Chef ins büro geholt ich würde stinken?

11 Antworten

Vielleicht solltest Du Seife und Pflegemittel ändern, passen vielleicht nicht zu Deinem Körpergeruch. Wie ist es mit Deiner Wäsche und Kleidung, wechselst Du diese auch mehrmals die Woche bzw. Unterwäsche täglich? Was noch für schlechten Körpergeruch infrage käme, wäre Knoblauchgeruch. Ehe Du die Arbeit kündigst, würde ich an Deiner Stelle versuchen herauszubekommen, wieso die Mitarbeiter so etwas sagen können.

Hallo 777Lolita777,

zunächst einmal gibt es verschiedene Gründe für Körpergeruch.

Dein Vorgesetzter wollte Dich damit bestimmt nicht kränken. Sehe es als Chance zu überlegen was die Ursache ist. Du kannst davon ausgehen, dass die Aussage Deines Chefs wohl seiner oder der Wahrnehmung deiner Kollegen entspricht.

Um dies bestätigen zu lassen, frage einen Freund oder Freundin, die Dir auch unangenehme Wahrheiten auf Nachfrage ehrlich mitteilen würden.

In 95% aller Fälle genügt tägliches Duschen am Morgen. In den anderen Fällen kann es sein, dass körperliche Ursachen vorliegen (Krankheit, Störung im Hormonhaushalt etc. was zu Körpergeruch führen kann). Setze Dich mit Deinem Hausarzt in Verbindung, schildere ihm dein Problem und bitte um Prüfung ob es eine medizinische Ursache ist.

Ansonsten bewaffne Dich bis dahin mit einem Deo und verschwinde ab und an mal auf der Toilette.

Ich drücke Dir die Daumen

Das verunsichert und glz. kränkt es. Dich irritiert es nochmehr, weil du auf die Körperpflege achtest. Machst du körperliche Arbeit oder bist du in einem Büro. Bei körperlicher Arbeit kommt man ja auch leichter ins Schwitzen und kann es nicht verhindern.
Meine 1. Gedanken sind: was trägst du für Kleidung (welcher Qualität) und wie oft wechselt du deine Kleidung (auch täglich)?
Mir fällt auf, dass ich bei hohen Synthetikanteilen bei Pullis oder Blusen, häufig das Gefühl habe, dass ich einen unangenehmen Schweißgeruch rieche. Bin dann auch sehr verunsichert. Ich achte jetzt sehr darauf, dass ich nur mehr Kleidung trage, die sowenig wie möglich Kunstfasern hat (man kommt den Kunstfasern kaum noch aus).
Außerdem schadet ein gutes Deo nicht (oder Deostick).

Wenn du erst kürzlich angefangen hast, dann würde ich die Arbeit nicht schmeissen, denn du hast ja schon Erfahrungen bei der Arbeitssuche und war vermutlich nicht leicht. Kopf hoch und durch!

Wenn so viele dies bemängeln wird wohl was dran sein. Und das ist nunmal eine Belastung für andere die eng mit Dir zusammen arbeiten / sitzen.

Es muss nicht an mangelnder Hygiene liegen sondern kann andere Gründe haben. Geh vielleicht mal zum Arzt oder stelle die Ernährung um.

Vielleicht ist auch Deine Waschmaschine nicht in Ordnung.

Du solltest mit den Symptomen zu Deinem Hausarzt hingehen und ihm das sagen. Im schlimmsten Fall könnte eine ernst zunehmende Krankheit dahinter stecken. Daher solltest Du das abklären lassen, kündigen kannst Du immer noch.