Bh im Büro Pflicht?

11 Antworten

Natürlich wird in der Regel ein BH erwartet. Aber es gibt auch Konstellationen, wo es ohne nicht auffällt, je nach Kleidung und Brust...

Hallo,

also ich finde es kommt ganz auf Deine Oberweite drauf an wie die gebaut ist.

Bei kleinen Titties mit gerade mal Körbchengröße 70 A brauchst ja nicht mal nen BH, es sei denn Deine Nippel sind so spitz, dass sie sichtbar durchs Top drücken, und somit jeder draufstarrt, da jeder deutlich sehen kann, wo Deine Nippel dabei hinzeigen.

Bei Körbchengröße 80 D hast ohne BH eher das Problem, dass die grossen Brüste in der Bluse völlig unkontrolliert umherschauckeln können, was man dann auch erkennt.

So musst Du entscheiden,ob Dir dabei ohne BH drunter dann was peinlich ist dabei.

Wenn nicht, dann lass ihn auf jeden Fall weg.

Ob ein BH Pflicht ist, hängt m.E. vom Aussehen ab, wobei ich persönlich keinen BH tragen würde, da ich ein Mann bin.

Hanimilk  22.06.2019, 19:29

Wie sollte sie den aussehen?

itasca  23.06.2019, 09:39
@Hanimilk

Hauptkriterium: Bleistifttest.

Ich fände es ehr unpassend wenn man dann die Brustwarzen sieht. Aber solange dich das nicht bei der Arbeit beeinträchtigt einen zu Tragen / nicht zu tragen ist das doch egal ob du einen anhast oder nicht.

Hallo,

ja eines der ungeschriebenen Gesetze in manchen Branchen.

Banker,Juristen zum B. erwarten "korrektes" Outfit.

Daher sollte man sich in dem jeweiligen Beruf rechtzeitig kundig machen, was dort für ein Anforderungs-Level gilt.