Chef hat mitbekommen das ich mich woanders umgeschaut habe, was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo PhilippFragt,

wenn Dich Dein Chef nicht ganz konkret und persönlich darauf anspricht, würde ich solche Aussagen einfach ignorieren und meinen Job wie eh und jeh  machen.

Wenn Du aber tatsächlich nicht glücklich in Deinem jetzigen Beruf bist, dann würde ich etwas verändern und zuerst mit Deinem jetzigen Chef sprechen. Vielleicht bietet er Dir ja andere Perspektiven im Betrieb an.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Für mich klingt es so, als würdest du nur vermuten, dass dein Chef es mitbekommen hat. Solange es nicht sicher ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Und solange er dich nicht darauf anspricht, ist es nur eine Spekulation.

Zumal es deinem Chef egal sein kann, was du am Wochenende machst, solange du deine Arbeit bei ihm deswegen nicht vernachlässigst.

Wie gesagt, einfach locker bleiben. Wahrscheinlich hat er die Aussage gar nicht auf dich bezogen.

wo ist dein Problem? Du kannst in deiner Freizeit machen was du möchtest, auch Probearbeiten. Du bist kein persönliches Eigentum deines Chefs, also darfst du dich jederzeit woanders bewerben. Du weiß nicht, ob dein Chef es weiß......

Wenn es dir besser damit geht, dieses Gefühl aus dem Raum zu haben, dann frag deinen Chef doch ganz einfach, was er mit dieser Bemerkung gemeint hat und wenn er dann was von deiner Bewerbung sagt, dann sag ihm doch ehrlich warum du dich woanders beworben hast (höhere Karrierechancen, mehr Urlaub, mehr Verantwortung, mehr Geld.......)....... vielleicht kann er dir ja ein besseres Angebot machen......

Gehe einfach mal zum Chef und sag ihm, das Du gern in seinem Betrieb arbeitest und Du Dich richtig wohl fühlst !

Also ich hab das meinem Chef ganz direkt gesagt, dass ich ein anderes  Angebot hab. Würde ich dir auch empfehlen, wenn ihm was an dir liegt wird er alles in Gang setzen um dich zu behalten ;)