Kfz Versicherung akzeptiert check24 Kündigung nicht?

8 Antworten

Wieso soll die Versicherung eine nicht unterschriebene Kündigung akzeptieren?

DerHans  03.12.2019, 13:16

Bedank dich bei deinem "Makler"

Tja, wenn nun die Kündigungsfrist abgelaufen ist, dann läuft der Vertrag wohl weiter und ihr könnt es nächstes Jahr nochmal versuchen. Und alternative Angebote von der bisherigen Versicherung sind doch vollkommen in Ordnung, wenn es dort dadurch günstiger wird.

Der neuen Versicherung sollte noch mitgeteilt werden, dass der Vertrag dort nicht zustande kommt.

Das bessere Angebot annehmen und falls es bei der neuen Versicherung besser ist, dann eben die alte Kündigen. Außerdem die neue Versicherung gleich kontaktieren und sagen das die Kündigung nicht akzeptiert wurde und daher erstmal widerrufen und ebenfalls nach einem neuen Angebot fragen.

Wenn du nicht selbst kündigst (schriftlich mit Unterschrift) ist die Kündigung eben ungültig.

Beschwer dich bei Check24

Wende dich an Check24.

DerHans  03.12.2019, 13:17

Wenn die eine Maklerlizenz haben, sind sie für den Vermögensschaden haftbar

ghul666  03.12.2019, 18:00
@DerHans

Check24 ist ein Makler.