Check24 - wie lange dauert es, bis ein Versicherungsantrag bearbeitet und angenommen wird?

2 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, ob Rückfragen seitens des Versicherers erforderlich sind.

NiniNini
Fragesteller

Welche sollten das sein? Bei dieser Art von Versicherung unüblich.

(Wer hat das als "hilfreich" markiert? Die Antwort ist definitiv zu pauschal.)

DerHans  23.02.2021, 11:23
@NiniNini

Bei JEDEM Antrag können Rückfragen erforderlich sein. Wie kommst du darauf, dass Check24 alles richtig eingegeben oder nachgefragt hat?

Der Versicherungsmakler "Chck24" leitet die Anträge an den betreffenden Versicherer weiter. Somit hat er keinen Einfluss auf die Zeit, die bis zum Erstellen des Versicherungsscheines verstreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NiniNini
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

wattdennnu2  22.02.2021, 19:29
@NiniNini

...dann schreibe / rufe den Versicherer direkt an...