Wird Kindergeld rückwirkend gezahlt?

4 Antworten

Bekommen wir das Geld nun rückwirkend gezahlt?

Ja.

Man Kindergeld sogar rückwirkend für das laufende Jahr und die 4 Jahre davor beantragen.

So wie ich es kenne, gilt immer das Eingangsdatum bei den Behörden als Antragsdatum, und auch wenn die Bearbeitung einige Zeit dauert, wird rückwirkend ab Antrag gezahlt. Sicher ist es in Deinem Fall auch so, wie die 3 Tage Verspätung berechnet werden, kann ich nicht sagen, weshalb erkundigst Du Dich nicht bei der Kindergeldstelle, die können Dir doch genau Bescheid sagen, wie sie es handhaben.

Ja, denke werde nochmal dort anrufen....es ist nur sehr schwierig, dort jemanden dran zu bekommen....ständig Leitung belegt :)

@narzisse76

Das ist wohl bei den Behörden usw. jetzt immer so, meist nur Band an und warten, warten bis man aus der Leitung fällt, habe das seit Tagen bei der Versicherung erlebt. Trotzdem versuche es weiter, irgendwann klappt es dann doch.

im Normalfall Ja

... also eine bekannte von mir hat über 2 Jahre rückwirkend Kindergeld bezahlt bekommen