Casino Gewinn trotz P-Konto?

2 Antworten

Dass du ein weiteres Konto bei einer anderen Bank eröffnen kannst, ist fraglich. Wenn du den Betrag auf dein P-Konto überweisen lässt, wird alles, was über den Freibetrag an Geld auf diesem P-Konto eingeht, gepfändet.

Wenn du 10 000.--€ Schulden hast, dann wären die 8000.--€ futsch und wie willst du das deinem Kumpel dann klarmachen ?

Hat denn dein Kumpel kein Bankkonto ? Wenn nicht, was doch sehr ungewöhnlich wäre, warum lässt er das Geld nicht auf sein Konto überweisen ? Oder wird bei ihm auch gepfändet, wenn auf seinem Konto Geld eingeht ?

Oder hast du Bekannte, auf deren Konto du das Geld überweisen lassen könntest ?

Eltern, Geschwister ect. So ganz schlüssig ist mir das alles nicht.

Du würdest in so einem Falle auch deine Gläubiger hintergehen, wenn du aus der Gewinnsumme einen Teil bekommst. Würde da aufpassen.

Wenn du es auf dein P-Konto auszahlen lässt wird alles über deinem Freibetrag gepfändet, bis deine Pfändung beglichen ist.

Ob du ein zweites Konto bekommst ist fraglich, da in der Schufa steht dass du ein P-Konto besitzt und eine Bank dann nicht verpflichtet ist dir ein weiteres Konto zu eröffnen...

Gläubigerbetrug wäre das ggf. auch noch... schwierig hier noch legal zu bleiben...