Canabis Konsum als Fahranfänger

9 Antworten

das ist nicht so ganz einfach, leider trifft hier die aussage "aus schaden wird man klug" zu. wir haben früher auch nicht auf die guten ratschläge der eltern gehört und mussten unsere erfahrungen erst selber machen. oft ist das eben so und wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich mich heute in den ar..ch treten das ich es nicht auch getan habe.

man denkt sich ja immer, das sowas nur den anderen passiert, aber nie einem selber.

Soll Sie doch laufen :) Auto abmelden, Auto verkaufen, Reife abwarten.

Was soll man da viel entgegenbringen? Wenn sie keine Lust hat unabhängig zu sein und mal selbst zum einkaufen fahren möchte oder sich mit jemanden treffen, dann läuft sie halt, so einfach ist das.

Beim kiffen ist sie ja nicht nur selbst gefährdet ! Viel mehr Sorgen mache ich mir da bei den anderen Verkehrsteilnehmern, die ja nichts für können, dass deine Tochter (oder Du) kiffst.

Lass es einfach! Soll Sie Zigaretten rauchen, das verdummt weniger.

wenn sie angehalten wird , dann ist es sehr wahrscheinlich das der Führerschein schwup weg ist . Möglicherweise folgt eine Anzeige und er Führerschein kann erst in ein paar jahren neu gemacht bzw. wenns schlimm ist gar nicht mehr gemacht werden.

Lieber jetzt das Kraftfahrzeug abmelden

Cannabis ist zwar länger nachweisbar aber spätestens 2 Tage nach dem letzte Konsum (kommt auf die Menge und den THC Gehalt an) ist das meiste wieder abgebaut wenn man nur selten konsumiert. In einer Kontrolle wird nur auf cannabis geprüft wenn es Anzeichen für eine kürzliche Konsum gibt. Wenn sie also samstags einen geraucht hat und montags wieder fährt und in eine Kontrolle kommt kommt keiner auf die Idee sie darauf zu testen.

Am besten aufklären, was in dem Zusammenhang alles falsch ist und was passieren kann. Persönlich und Strafrechtlich.