soll ich mit auto, als fahranfänger, bis nach berlin?

10 Antworten

es gibt kaum sicherere strecken als deutschlands autobahnen, und fahrpraxis sammeln ist nie verkehrt. besser wärs zwar als sicherheit (nur zur beruhigung) wenn du nicht mehr willst einen zweiten fahrer dabeizuhaben, aber grundsätzlich sollte das ganze auch alleine keinerlei probleme machen - nur mut :)

Eigentlich denke ich nicht, dass es ein Problem ist, als Fahranfänger 200km zu fahren! Falls du allerdings wirklich so große Angst oder Panik davor hast, dann nimm lieber die Bahn! Das wäre dann sicherer! Es ist nie gut, wenn man zu ängstlich ist, wenn man Auto fahren soll....

Es kommt nicht darauf an, was andere davon halten, sondern du solltest selbst wissen, ob du dir das zutraust und ob du dich dabei auch wohlfühlst! Wenn du dir nicht sicher bist - was ja anscheinend der Fall ist - dann nimm die Bahn!

Genau so sehe ich das auch!

Hallo, dechse71. Sinnvoll, ich tue mein bestes. Aber klar, Autobahn ist, man sagt die Sicherste Strecke, da gibt es keine Ampeln und ist nicht so eng wie im Stadtverkehr. Im Stadtverkehr kann viel mehr passieren, als auf der Autobahn. Im schlimmsten Fall fährt man nur 80-120 km/h, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Aber warum nicht.

habe keine angst.fahre so wie du es für richtig hällst,mach pausen zwischen durch und alles ist chick. ich bin alleine vor 2 jahren 1100 kilometer gefahren ,als frau. wenn du müde werden solltest auto zu machen und lege dich ruhig hin. lg

nimm die bahn!

zum einen kann autobahn einen schon stressen, zb wenn plötzlich LKW auftauchen, einer drängelt oder es voll wird... zum anderen ist fahren in einer großstadt wie berlin nicht so lustig, weil du halt genau wissen mußt, wo du lang willst und da mußt du teilweise eben schnell reagieren (zb spur wechseln), weil du sonst wer weiß wo landest...

in der bahn kannst du lesen, dich entspannen, ein buch lesen, in den speisewagen gehen... du brauchst keinen parkplatz suchen, du mußt keinen sch###teuren sprit bezahlen, hast keinen stress beim fahren, stehst nicht in nem stau, keiner fährt dir ne beule ins auto, kein suchen nach dem zielort ...

autbahn fahren kannst du später immer noch, dann nimm einen erfahreneneren autofahrer mit, dann bist du nicht allein und kannst fragen, wenn du dir mal nicht sicher bist, was du tun sollst.