im Haus ( EFH ) riechts nach Gras Hanf Canabis

5 Antworten

Nur so als Ergänzung, vlt. geht es jemandem gleich, aber hin- und wieder verwechselt mein Hirn Kaffeegeruch mit Cannabis-Geruch. Kein Scherz. So für nen kurzen Moment. Ist mir schon mehrmals passiert ich es war seeeehr überzeugend ;) Erklären kann ich es nicht und bin aber sicher, es kam jeweils vom Kaffee. I.d.R. aber nur beim ersten Schnuppern. Hat sicher was mit der Aufnahme der Geruchsmoleküle und der Interpretation im Hirn zu tun. Finde beide Gerüche lösen so eine Art erste Euphorie aus. Aber wie angedeutet, passiert das nicht immer, vlt. so 1/10 mal oder weniger.

Deine Erklärung, dass Du in Berlin wohnst und nicht auf den Kopf gefallen bist, kann nicht als ausreichend für ein angebliches Wissen um den Geruch von Cannabis gelten.

Cannabis gibt es inzwischen in derart vielen Pflanzen-Varietäten, dass davon ausgehende Gerüche vielfach extrem unterschiedlich sind.

Haschisch riecht anders als Gras. Gras riecht anders als Cannabis-Öl. Überdies hat Cannabis insgesamt mehrere hundert Inhaltsstoffe, wovon um die 120 verschiedene Terpene sind, die je nach Züchtung unterschiedlich stark variieren und ihr Odeur verbreiten.

Siehe auch: http://berkeleypatientscare.com/2010/10/08/terpenes-terpenoids-and-cannabis/

Deinen Besuchern darf angeraten werden die OCB`s auf dem Tisch zu lassen. Du solltest die Hoffnungsschwangeren dann der Gastfreundlichkeit entsprechend auch bewirten.

Cypherpunks  02.07.2011, 18:56

Das ist weder interessant noch hilfreich.

Raphidioptera  23.06.2020, 18:24

Hahaha, schliesse mich Cypherpunks an. Klingt nach sehr viel Klugscheisserei... Und auch wenn die Frage schon 10 Jahre alt ist, ich glaube der Geruch ist unverkennbar...

aXXLJ  23.06.2020, 19:18
@Raphidioptera

Lieber klug geschissen
als Sachkunde vermissen

Raphidioptera  23.06.2020, 21:26
@aXXLJ

Oh Gott, 10 Jahre später und ich krieg noch ne Antwort, ich hätts lieber lassen sollen, jetzt werd ich von nem hobbylosen Besserwisser gestalked xD

aXXLJ  24.06.2020, 07:43
@Raphidioptera

Mein einziges Hobby ist Klugschisskritiker zu stalken; nicht nur vor sondern auch in 10 Jahren.
Dennoch bin ich nicht "oh Gott"; Du solltest vielleicht andere Substanzen konsumieren.

Raphidioptera  24.06.2020, 14:54
@aXXLJ

Ich schätze das kann ich nur so zurück geben, Mr. Nice Guy... vlt. solltest du weniger klug scheissen, dann bleibt unter Umständen noch ein Rest im Hirn hängen.... ;)

aXXLJ  24.06.2020, 17:16
@Raphidioptera

Vielleicht solltest Du Dir eine geregelte Arbeit suchen, dann hängst Du auch nicht so lange bei den Klugscheissern ab, um Deine Langweile zu bakämpfen...

Raphidioptera  24.06.2020, 19:49
@aXXLJ

Vlt. solltest du dir ein geregeltes Hobby suchen, dann hängst du auch nicht so lange bei den Klugscheisskritikern ab, wo du eh nur Dinge von dir gibst, nach denen die Welt nie gefragt hat....

aXXLJ  24.06.2020, 20:00
@Raphidioptera

Mach ich.
Seit 12 Jahren bei GF.
Gut zu wissen, dass die Welt nie fragt.

Raphidioptera  25.06.2020, 01:17
@aXXLJ

Lol. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Welt nie nach Dingen fragt, die du nicht von dir gibst. Musst ja echt viel von dir selbst halten...

12 Jahre? Schön :) Weiter so, bald bist du lvl56 hahaha xD

aXXLJ  25.06.2020, 08:21
@Raphidioptera

Du bist genau der Richtige, um sich an Umkehrschlüssen zu versuchen, wenn Du nicht mal fähig bist Dir einen Job zu suchen.

Raphidioptera  25.06.2020, 12:06
@aXXLJ

Wie erbärmlich von dir, jetzt lässt du dich echt auf tiefes Niveau herab. Nichts mehr zu erwidern, muss sich Herr Klugscheisser andere Argumente suchen um weiter zu pöbeln... By the way sind Suchen und Finden 2 Paar Schuhe, glaube nicht dass mir das jemand während Corona übel nimmt... Danke für den Daumen xD

aXXLJ  25.06.2020, 12:10
@Raphidioptera

Soll ich Dich bedauern, armes arbeitsloses Kerlchen, das nichts weiter zu tun hat als nichtsnutzige Kommentare abzulassen und dabei kein Ende zu finden? Vermutlich hat Corona daran auch eine Mitschuld. Hauptsache, überhaupt jemand hat Schuld, gelle?

Raphidioptera  25.06.2020, 12:15
@aXXLJ

Die Mitleidstour zieht bei mir nicht.... da musst du früher aufstehen. Desweiteren kann ich zur Zeit gut von meinen Moneten leben ;) Achja hey, du hast da was am Mund, vlt. noch von deinem letzten Kunden ;)

aXXLJ  25.06.2020, 12:22
@Raphidioptera

Richtig: "Niveau ist keine Handcreme"

Raphidioptera  25.06.2020, 12:28
@aXXLJ

Na dann lass dir die Sahne schmecken, wär ja verschwendet an den Händen... :D

Kannste mal ein Foto machen, auf dem man evtl. Blüten auch sieht (falls vorhanden)? Dann bestimm ich dir die Pflanze und sag dir ob es damit was zu tun hat ;-)

Hm...stellt sich die Frage, woher Du denn den Geruch von Hanf kennst:-)

So es sich um ein Fertighaus handelt besteht die Möglichkeit, dass (THC freier) Hanf als Isoliermaterial genutzt wurde.Wenn Dich das nervös macht, dann setz Dich doch mal mit der Drogenfahndung in verbindung. Deren Hunde kriegen schon raus ob Du Gras unter den Bodenbrettern hast oder nicht.

Dp

Diese Pflanze ist Wein!!