im Haus ( EFH ) riechts nach Gras Hanf Canabis

5 Antworten

Nur so als Ergänzung, vlt. geht es jemandem gleich, aber hin- und wieder verwechselt mein Hirn Kaffeegeruch mit Cannabis-Geruch. Kein Scherz. So für nen kurzen Moment. Ist mir schon mehrmals passiert ich es war seeeehr überzeugend ;) Erklären kann ich es nicht und bin aber sicher, es kam jeweils vom Kaffee. I.d.R. aber nur beim ersten Schnuppern. Hat sicher was mit der Aufnahme der Geruchsmoleküle und der Interpretation im Hirn zu tun. Finde beide Gerüche lösen so eine Art erste Euphorie aus. Aber wie angedeutet, passiert das nicht immer, vlt. so 1/10 mal oder weniger.

Deine Erklärung, dass Du in Berlin wohnst und nicht auf den Kopf gefallen bist, kann nicht als ausreichend für ein angebliches Wissen um den Geruch von Cannabis gelten.

Cannabis gibt es inzwischen in derart vielen Pflanzen-Varietäten, dass davon ausgehende Gerüche vielfach extrem unterschiedlich sind.

Haschisch riecht anders als Gras. Gras riecht anders als Cannabis-Öl. Überdies hat Cannabis insgesamt mehrere hundert Inhaltsstoffe, wovon um die 120 verschiedene Terpene sind, die je nach Züchtung unterschiedlich stark variieren und ihr Odeur verbreiten.

Siehe auch: http://berkeleypatientscare.com/2010/10/08/terpenes-terpenoids-and-cannabis/

Deinen Besuchern darf angeraten werden die OCB`s auf dem Tisch zu lassen. Du solltest die Hoffnungsschwangeren dann der Gastfreundlichkeit entsprechend auch bewirten.

Kannste mal ein Foto machen, auf dem man evtl. Blüten auch sieht (falls vorhanden)? Dann bestimm ich dir die Pflanze und sag dir ob es damit was zu tun hat ;-)

Hm...stellt sich die Frage, woher Du denn den Geruch von Hanf kennst:-)

So es sich um ein Fertighaus handelt besteht die Möglichkeit, dass (THC freier) Hanf als Isoliermaterial genutzt wurde.Wenn Dich das nervös macht, dann setz Dich doch mal mit der Drogenfahndung in verbindung. Deren Hunde kriegen schon raus ob Du Gras unter den Bodenbrettern hast oder nicht.

Dp

Diese Pflanze ist Wein!!