Karte entwertet dennoch Schwarzgefahren?

4 Antworten

Hallo sejbdhdvgvvh,

das ist ein Grenzfall. Einerseits steht in den Bedingungen des MVV, dass die Streifen pro Person jeweils gesondert entwertet werden müssen. Andererseits habt ihr keine „Beförderung erschlichen“, weil ihr den regulären Fahrpreis bezahlt habt – zwei Streifen wurden ja entwertet.

Wende dich (persönlich) an ein Kundencenter (Streifenkarte mitnehmen!). Möglicherweise musst du nur die Bearbeitungsgebühr (7€) bezahlen.

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/ticket-kontrolle/u-bahn-tram-bus-und-mvv-regionalbusse/index.html

Falls du dort nichts erreichen kannst, gibt es für solche Fälle die Ombudsstelle Nahverkehr Bayern. Dort wird man dir bei der Einigung mit dem MVV helfen.

http://www.muenchen.de/verkehr/oeffentlicher-nahverkehr/beschwerden.html

LG Emelina

Gar keine Chance. Du hast die Karte nicht entwertet und bist quasi schwarz gefahren.Sonst könnte man ja mit einer Karte solange hin und her fahren bis man erwischt wird.Kannst ja Einspruch einlegen,dann kommen die neuen Gebühren noch dazu.
^snakeshake

Wieso könnte ich mit der Karte solange hin und her fahren?

Ich hab doch gestempelt!

Wie heißt  es so schön. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Wobei ich irgendwie bezweifeln, dass die das vorher nicht klar war. Also 60€ zahlen und nächstes  Mal voll zahlen.

Ich weiß nicht ob du meine Frage richtig verstanden hast! Ich habe den vollen Preis bezahlt!

Ich habe nur den obersten Streifen gestempelt und der entwertet ja auch die darunter!

@sejbdhdvgvvh

Nein, genau das tut er eben nicht. Du musst jeden Streifen einzeln abstempeln. Bei 2 Personen 2 Streifen, bei 3 Personen 3 Streifen etc. Stell dich doch nicht so doof an, ...

@verreisterNutzer

Na klar entwertet der die drunter. Steht sogar hinten auf der Streifenkarte. Also wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, bitte lass es dann einfach zu antworten. DANKE!