Bahnticket selber entwerten?

3 Antworten

Eigentlich ist die Fahrt nur mit gültigem Fahrausweis gestattet :)

Aber es gibt sehr nette Schaffner ... sobald Du merkst, dass Dein Ticket nicht entwertet hast, dann suche aktiv den Schaffner auf (nicht warten bis er kommt) und erkläre ihm, dass Du es nicht geschafft hast, das Ticket zu entwerten (was für ein Wort) und bitte ihn darum, dies nachzuholen.

Hi, das kommt auf die Nettigkeit des PErsonals an, bei mir hat es auch mal einer aktzeptiert, aber das klappt nicht immer.

Das beste ist wenn du es merkst:

Suche einen Kontrolleur und sag ihm dein Prpobelm

Normale Bahntickets braucht man nicht zu entwerten, und auch in vielen Verkehrsverbünden werden Einzeltickets aus DB-Automaten heute meist schon entwertet ausgegeben.

Man müsste schon genauer wissen, in welchem Verbund du fährst, um sagen zu können, wie es dort geregelt ist.