Schwarzfahren unbeabsichtigt. Was soll ich machen?

9 Antworten

"..........................Hallo... Ich habe ein Problem wegen S-bahn. Also, gestern ich bin mit S-Bahn gefahren. Ich habe gerade ein Ticket gekauft. Wenn der Bahn gekommen hat, ich sitze einfach drinnen...(in diese Zeit für ca. weniger als 1 Minute habe ich vergessen meine Karte entwerten). Sofort ich suchte mein Ticket in meine Tasche für entwerten, aber das war zu spät die Frau (Controller) schon neben mir. Kurz, ich muss 40€ bezahlen. Aber ich will das nicht bezahlen weil das war beim unabsichtlich. Was soll ich machen? "

Versuchen kannst du es schon - aber ob du Erfolg hat - dürfte fraglich sein !

Denn Schwarzfahrer sind i.d.R. um Ausreden nicht verlegen . Und genau so wird man wahrscheinlich deinen Fall werten !

Es gibt einen Spruch - der sagt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !"

Und genau so ist es hier - d.h. wer sich nicht an die Regeln und Vorschriften hält - wird bestraft !

Und wenn man erwischt wird - hat man eben Pech gehabt ! Egal - wie die Vorgeschichte gelaufen ist i

Aber - wie gesagt - versuchen würde ich es trotzdem !

Alles Gute !

Mucker  29.10.2013, 17:41

Danke für den Stern! lgM

Ich glaube, dass die Controlleure diese "Masche" schon kennen! Mag sein, dass du das nicht wolltest. Aber viele andere wollten das bestimmt schon... Da gibts wohl keinen Weg dran vorbei. Du kannst höchstens versuchen, zu behaupten, dass du lochen wolltest und dir die Fahrkarte extra gekauft hast. Aber dann durch die Hektik das Lochen total vergessen hattest. Versuchen kannst du es, aber wird wohl nicht viel bringen.

Zahlen mußt Du sicher. Auch eine Art von Lernprozess. Beim nächsten Mal ,oder die nächsten Tausendmale wirst Du sicher wieder daran denken. Gute Fahrt weiterhin Lgpw

Schreib´ die an, rechtlich gesehen hast Du keine Chance. Manchmal lassen sie Gnade vor Recht walten, und Du kommst mit einer geringeren Strafe davon.

Wenn du dein Ticket nicht entwertest, könntest du es ja nochmal benutzen. Also bist du tatsächlich schwarz gefahren und musst die Strafe bezahlen. Diese Art des Betrugs machen ganz viele Leute.