Kartennumer auf Monatskarten vergessen BVG?

3 Antworten

Schreib die Nummer drauf und geh mit der Trägerkarte und der Karte innerhalb 7 Tagen zur BVG (Jannowitzbrücke). Falls es in der S-Bahn war musst du zum Ostbahnhof. Dort zeigst du beides vor und im Normalfall gehst du mit 7 € weniger wieder nach hause. Auf der Aufforderung die man bekommt stehen die 60 € drauf. Das ist richtig. Deswegen musst du jetzt aktiv werden.

Meinem Sohn ist das heute auch passiert. Allerdings leuchtet uns die Logik nicht ein, da auf der Trägerkarte ( die er dabei hatte) ja ebenfalls die Abonummer steht. Auf der Monatsmarke steht ebenfalls die Abonummer, also kann man beides als einander zugehörig zuordnen. Außerdem befindet sich auf der Trägerkarte ein Passbild und den Schülerausweis hatte er auch dabei. Nur die Nummer der Trägerkarte fehlte auf der Monatsmarke, ein Vergehen, welches uns nicht mal 7, 50€ an Strafe wert ist. Beschwerde ist eingereicht.

Pirellielli  01.12.2017, 18:38

Update: der Sohn war heute im EBE Büro am Ostbahnhof. Eine Stunde Schlange stehen, um dann von einem patzigen Mitarbeiter an Schalter 4 abgefertigt zu werden. "Er könne ja Jura studieren und wolle sich mit seinen Fragen und Hinweisen auf die Gesetzeslage ja wohl nur vor den Mädels profilieren". Unverschämtes Personal, und wir finanzieren die auch noch mit unseren Steuergeldern und BVG Abos.  Die 7,- Euro haben sie ihm abgeknöpft, obwohl selbst der Schaltermann zugeben musste, dass man die Identität des Kartenbesitzers einwandfrei auch anhand der auf beiden Dokumenten vorhandenen Abonummer feststellen kann. Abzocke vom Feinsten. Anscheinend fehlt bei der BVG noch ein bisschen Kohle für die Weihnachtsfeier? Dass die sich nicht schämen, Schülern eiskalt für NICHTS Geld aus dem Kreuz zu leiern und dabei noch unfreundlich hoch drei .  Mal sehen, ob die Herrschaften sich bequemen, auf meine Beschwerde zu reagieren. Die Idee, Jura zu studieren ist gar nicht so übel.

ASMix
Fragesteller
@Pirellielli

Haha, ja da stimme ich gerne zu. Es ist wirklich etwas traurig, dass sie Kindern bzw. Schülern Geld abknöpfen, obwohl ich die Kartennummer selbst 5 Minuten vorher mit einem Kugelschreiber drauf schreiben hätte können und es hätte niemanden interessiert. Heute war auch wieder ein schöner Tag, wo ich schön mal 5 Minuten zuspät kam, da sie einfach den Bahnverkehr lahm gelegt haben und nicht ein Schild aufzustellen oder anders drauf hinzuweisen. Mittlerer weile bin ich auch etwas stinkig auf die BVG!

Auf der Monatskarte muss die Nummer deiner Trägerkarte stehen damit sie dir zugeordnet ist. Sonst könnte sie morgen jemand anders benutzen.

Du hattest also keinen gültigen Fahrschein und somit sind 60€ fällig.

ASMix
Fragesteller

ich habe die karte aber mit der trägerkarte gekauft also is das deren problem

ES1956  16.11.2017, 21:43
@ASMix

Aha. wenn du meinst, gähhhn..

Dann zahl einfach nicht.