Fahrkarte Zuhause vergessen und erwischt worden.

3 Antworten

Wenn du eine personenbezogene Zeitkarte hast, kannst du diese innerhalb einer Woche beim Verkehrsunternehmen vorzeigen. Das kostet dann nur 7 € Bearbeitungsgebühr.

Dies gilt natürlich nicht für übertragbare Zeitkarten, denn diese kann man ja ausleihen.

Wenn du eine Dauer/Monatskarte hast und diese Nachreichst, musst du normalerweise nichts Bezahlen.

kostet 7 Euro, fahr zur Jannowitzbrücke mit dem Zettel vom Kontroletti und deiner Karte. Muss innerhalb einer Woche sein, sonst kostet es die volle Dröhnung.