Fahrkarte Zuhause vergessen und erwischt worden.

4 Antworten

Wenn du eine personenbezogene Zeitkarte hast, kannst du diese innerhalb einer Woche beim Verkehrsunternehmen vorzeigen. Das kostet dann nur 7 € Bearbeitungsgebühr.

Dies gilt natürlich nicht für übertragbare Zeitkarten, denn diese kann man ja ausleihen.

kostet 7 Euro, fahr zur Jannowitzbrücke mit dem Zettel vom Kontroletti und deiner Karte. Muss innerhalb einer Woche sein, sonst kostet es die volle Dröhnung. 

Mit Punkt- und Kommsetzung müsste ich diese Frage nicht drei mal lesen.

Wenn Du Deine gültige Fahrkarte beim bvg vorlegst, musst Du die 40 € nicht zahlen

Soll ich auch gleich die satzglieder und wortarten bestimmen ?

@Playboy030

Du hast doch wohl hoffentlich eine Schule besucht? Wenn ja, wird man Dir auch was von der Zeichensetzung beigebracht haben. Die hat zur besseren Verständigung schon ihren Sinn.

Wenn du eine Dauer/Monatskarte hast und diese Nachreichst, musst du normalerweise nichts Bezahlen.

Was möchtest Du wissen?