Fahrkarte vergessen, wie viel Geld muss ich zahlen (BVG)?

9 Antworten

Woher soll der Kontrolleur wissen, dass Du tatsächlich ein Monats-Ticket (oder was auch immer) zu Hause hast? Er kann nur nach dem handeln, was er prüfen kann ... und das ist, dass Du kein Ticket vorweisen kannst.

Das "Nachzeigen" geht nicht mit jeder Fahrkarte. Frag bei deinem Verkehrsbetrieb.

Nein 60 € . Dem Kontroleur ist es egal, ob du keine hast, oder sie vergessen hast.

Was bedeutet eigentlich "letztens"? Nun, in der Regel sagt Dir der Kontrolleur genau "was Sache ist" und das bedeutet, dass Du genau sieben Tage Zeit hast Deinen gültigen Fahrausweis vorzulegen und dann bezahlst Du genau diese 7,-- €. Wenn Du jedoch länger wartest sind natürlich 60,-- € fällig...

Das konnte der Kontrolleur ja nicht wissen, dass du wirklich eine Monatskarte hast. Behaupten kann das jeder.

Du musst sie jetzt innerhalb einer Woche im Kundencenter nachzeigen und 7 € bezahlen, ansonsten kostet es 60.