buttersäure vor/an die haustür giessen eine stafbare handlung

Support

Liebe/r restderwelt,

bitte formuliere Deine Frage beim nächsten Mal etwas genauer und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Nein, es ist grundsätzlich keine strafbare Handlung. Wenn Du am Gartenzaun ein gut sichtbares Schild "Betreten verboten" angebracht hast, könnte es noch Hausfriedensbruch sein, das wars dann aber auch. Selbst eine Beleidigung läßt sich meiner Meinung nach daraus nicht konstruieren.

Buttersäure ist Sachbeschädigung, eventuell gar Körperverletzung, durch das Hervorrufen von Ekel.

Und die Polizei?

Na die wird warten, dass Du kommst und Anzeige erstattest.

Das bedeutet, die rennen da jetzt nicht Dir hinterher, geht halt hin und erstatte Anzeige, wenn Du willst oder lass es sein, wenns Dir nicht wichtig genug ist und bleib Zuhause.

".....die komm nich mal und machen nen abstrich...." - für was soll man kommen? Das Zeugs stinkt, das weiß man und gesichert werden muß dabei nichts (Und einen Absrich wird bei Vergewaltigungen gemacht, durch einen Arzt..... nicht bei Kleindelikten).

Es ist zudem nicht einmal notwendig, dass jemand kommt, es ist passiert, der Schaden ist angrichtet, der Täter weg, die Lage vor Ort wieder ruhig und friedlich, wenn auch stinkig, da kommt niemand mehr.

Zudem, das ist eine kleine Angelegenheit, nichts großartiges, kein Mord, kein Raubüberfall, Landesverrat, Vergewohlwurzlung, Entführung - na dann kommen die auch wenn alles rum ist. Was Du da hast ist global gesehen Kleinkram, da geht man selbst hin, wenn man was von der Polizei will.

Du hast einen Verdacht - dann kannst Du den bei der Polizei äußern, wenn Du dort angekommen bist.

Wenn du weisst, wer es gemacht hat, kannst du ihn anzeigen, wenn nicht, dann ist es aussichtslos, da kommt nichts bei raus.

Buttersäure ist eine Schweinerei. Aber wenn du jetzt von der Polizei erwartest, dass sie da eine Großfahndung einleitet, dann verkennst du die Relationen.
Etwas anderes ist es, wenn du einen konkreten Verdacht hast. Dann geht die Polizei dem Hinweis nach.
Aber so: putz die Schweinerei weg und halt die Augen offen. Mehr kannst du nichts tun.

wir haben einen verdacht aber die komm nich mal und machen nen abstrich

Das sind ja auch wirklich Peanuts. Da kann man nicht einmal von einer Sachbeschädigung, sondern nur von grobem Unfug reden.

seit vor weihnachten werden regelmäßig die schlößer mit dekunden kleber verklebt^^ und jetzt dass?? das kann doch nich angehn dass mir jemand butter säure vor die tür kippen darf^^

@restderwelt

Schlösser zukleben, wäre Sachbeschädigung