Elbtunnel 2 x geblitzt "rote gekreuzte Schrägbalken"

2 Antworten

Nun ist es am Elbtunnel aber so, dass es von vier Spuren auf drei Spuren verengt wird und das über Wochen und Monate und dass es kurz nach diesem roten Balken eine schräge Absperrung gibt. Es wäre für den fließenden Verkehr am Besten wenn alle bis zu dieser absperrung fahren würden und dann wie an anderen Stellen auch sich im Reißverschluss eingefädelt wird. Deshalb ist dieses Blitzen aus meiner sicht nur ein Abzocken auch wenn formal das Weiterfahren gegen die StvZO verstößt. Das Einfädeln vorher völig unabgestimmt bremst den Verkehr viel mehr!.

Hallo, die roten Ampeln über der Fahrbahn markieren die Spuren die nicht befahren werden dürfen. Grün heißt fahren und rot heißt dies lieber bleiben zu lassen. Das Überfahren der roten kreuze kommt einem Ampel-Überfahren bei rot gleich, (also um die 150€ und drei Punkte, bei Doppelverstoss sogar um das zweifache mehr, weil Wiederholungstäter). Während der Sperrung einer Elbtunnelröhre nach dem LKW-Brand musste dort der Vekehr von drei auf zwei Spuren zusammen geführt werden. Damit sich nicht alle Autos bis zum Schluss vordrängeln (wie du), wurden bereits mehr als 800 Meter vorher die linke Spur mittels rotem Lichtzeichen gesperrt (an mindestens 3 Stellen). Dazu gibt es ein digitales Verkehrsführungs-Schild mit rotem Kreuz und Fahrspuren. Vorher gab es noch einen orangenen Pfeil, der nach rechts zeigte, als letzte Warnung. Wer dann noch so dreist ist, und sich bis zum Schluss vordrängelt an allen Wartenden vorbei (somit den langen Stau verursacht) hat doch selbst Schuld. Wenn man dann noch nicht mal den ungewöhnlichen Wagen (wo nie einer steht) mit den zwei Beamten in Warnweste und der seitlich aus dem Fahrzeug gerichteten Kamera bemerkt und gleich 2x in die Falle tappt verdient nichts an Strafverschonung. Ich finde es zwar ärgerlich, dass die Polizei die Notlage nach dem LKW-Brand zum Beutezug ausnutzt, statt in Schranken und Barrieren zu investieren, aber wenigstens hat sich mein Staustehen und Ausharren damit gelohnt.