Bußgeld 16 (unentschuldigte)Fehltage

6 Antworten

Du widersprichst dem Bescheid in jedem Fall und lässt Dir vom Arzt für die entsprechende Tage ein Atteste ausschreiben. Anhand Deiner Krankenakte kann er nachvollziehen, wann Du bei ihm warst. Du musst Dir nur das jeweilige Datum der Fehltage von der Schule nennen lassen. Wenn sie behaupten, Du hättest unentschuldigt gefehlt, müssen sie Dir ja sagen können, wann das war.

Gruß Matti

NukaNimo
Fragesteller

vielen lieben Dank, für die hilfreiche Antwort

Kuhlmann26  10.04.2015, 13:05

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Du hättest halt aufpassen müssen, dass die Krankmeldungen lückenlos sind. Rede nochmal mit dem Arzt, ob man da noch etwas machen kann.

nimm dir nen anwalt und sprich auch noch mal mit dem arzt

das zeigt doch, dass alle am mobbing beteiligt sind, wenn die dir für paar tage, die da fehlen an die karre pinkeln wollen

und dazu äußerst du dich überhaupt nicht alleine, schriftlich mit anwalt

YK1972  11.03.2015, 10:00

Was für ein Unsinn. Unentschuldigte Fehltage sind unentschuldigte Fehltage, das hat doch mit Mobbing nichts zu tun. Man muss halt drauf achten, wie der Arzt so ein Attest ausstellt und ob es da zu Unstimmigkeiten kommt.

Antisozialist  11.03.2015, 10:15
@YK1972

ja genau

muss man alles machen

das grundproblem der meisten menschen ist, dass sie einfach meinen viel zu viel zu müssen

In diesem Fall muss du offen sein und erklären, warum du gefehlt hast, vor allem aber musst du diese Fehltage durch ein ärztliches Attest entkräften.

Es ärgert mich, wenn von Mobbing gesprochen wird, wenn ein Lehrer die Wahrheit sagt über das schlechte Verhalten eines Schülers, u. ich finde es eine Zumutung, nun auch noch von deinem Arzt zu erwarten, dich mit irgendwelchen nachgereichten Attesten zu entlastwen bzw. deine Faulheit zu unterstützen. .

NukaNimo
Fragesteller

genau, weil Sie ja auch genau wissen, was erzählt wird und was ich mit denen schon durchmachen musste! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich ganz geschmeidig zurück halten!

1qayxqayx  11.03.2015, 11:04
@NukaNimo

Ich kann dir sagen, dass ich sehr wohl eine Ahnung habe von allen Arten von Schülern u. Lehrern. Ich war über 25 Jahre lang Lehrerin an einer Berufsschule. Ich kann mich nicht "geschmeidig zurückhalten", denn ich kenne sämtliche Ausreden u. Rechtfertigungen der Schüler.

NukaNimo
Fragesteller
@1qayxqayx

Das interessiert mich nicht die Bohne, was sie kennen und was sie früher gemacht haben! Sie sind nicht meine Lehrerin geschweige denn in meiner Klasse, um sich so zu äußern!

1qayxqayx  11.03.2015, 13:51
@NukaNimo

Ich habe nur auf deine unverschämten Worte reagiert, dass ich keine Ahnung hätte und mich geschmeidig zurückhalten solle. Ich hoffe, du hast mehr fundierte Ahnung als ich von der Thematik, aber eigentlich interessiert mich das nicht die Bohne, um in deinem Jargon zu bleiben..

Kuhlmann26  11.03.2015, 13:11

Es ist fantastisch, wie Du hier alles in einen Topf wirfst. Worin das Mobbing durch die Lehrerin bestand, wurde hier gar nicht näher erläutert und der Arzt soll niemanden entlasten, sondern lediglich die Krankschreibung bestätigen. Von welcher Faulheit sprichst Du?

Dem Fragesteller von DEINEM Ärger zu berichten, hilft ihm nicht wirklich weiter.