Stehen unentschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis der 10.Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein? Habe die 10 Klasse wiederholt (NRW, Gesamtschule) und bei beiden standen nichtmal die Fehlstunden.

Gerne auch mit Fotobeweis ^^

Danke :)

Hallo Simon....., drei Infos:

- in Zeugnissen, die für eine Bewerbung vorgelegt werden, stehen keine Versäumnisse.

- Arbeitgeber wissen das und fordern deshalb bei Bewerbungen auch oft frühere Zeugnisse an.

- Unentschuldigtes Fehlen kann auch als Leistungsverweigerung gewertet werden, was soviel wie eine 6 bedeutet. Das senkt dann den Zensurenschnuittt deines Zeugnisses.

Nur im ersten Halbjahres Zeugnis , die fehlstunden die du auf diesem hast ,hast du auch azf dem 2 bzw. Abschlusszeugnis

Auf jeden Fall. Sie wollen dir richtig einen reindrücken denk doch mal nach.

 - (Schule, Abschluss, Fehltage)

Auf jedenfall. Bis 5 steht glaub ich nicht.

Ok, dann famg ich mal an entschuldigungen zu schreiben , danke