10 unentschuldigte Fehltage in der Schule (Bußgeld)

5 Antworten

Ich hab in der 8. klasse 37 unentschuldigte und 48 entschuldigte fehltage gehabt und musste nix zahlen. Bin aber 3 mal fast von der schule geflogen XD

P.s. Hab alle arbeiten dennoch mitgeschrieben und nen schnitt von 2,1 gehabt. War wohl der grund warum ich nicht gekickt wurde

Aurika
Fragesteller

Warst du in der 8. Klasse in 2008?

menthis  29.04.2013, 15:38
@Aurika

Ähm moment das muss ich rechnen. Kommt hin aber ich glaube 2007 war es

Bußgeld? Nein! Du solltest mal deiner Mutter sagen das sie dir Entschuldigungen schreiben soll aber ich hab schon um die 20 Tage gefehlt und ich musste nicht bezahlen oder nicht sitzen bleiben.

Aurika
Fragesteller

Meine Mutter will mir keine schreiben sie sagt ich bin selbst Schuld und ich muss es selber zahlen, wenn ich kein Bock auf Schule habe ...

Genau 298 Mark und 54 Pfennig, kannst aber auch in € zahlen, das macht dann 597,08€ :-D

lg, jakkily

Also ich hab bisher noch nie von Bußgeldstrafen gehört, wenn man unentschuldigte Fehltage hatte..

Bußgeld zahlen wäre keine angemessene Strafe für Schulschwänzer wie dich. Lieber einmal sitzen lassen ;-)

Aurika
Fragesteller

Ich bin kein Schwänzer ich hab nur was gegen meine Lehrer :D

Duponi  29.04.2013, 15:36
@Aurika

wie nennt man das dann wohl?

KriLu  29.04.2013, 15:37
@Aurika

Das machts nicht besser ;-)
Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: von Bußgeld für Fehlstunden habe ich noch nie gehört. Wäre auch unlogisch. Damit trifft man nämlich nicht die Schüler (die ja unentschuldigt fehlen) - weil die haben das Geld wohl eh nicht. Damit trifft man höchstens die Eltern, die das zahlen müssten. Und die wissen oft ja nicht mal, dass ihre Kinder fehlen.