Motorrad tiefegelegt worden reicht ABE aus?

3 Antworten

ABE reicht. wenn du jetzt aber noch andere Dinge machst wie Lenkerumbau oder andere felgen, dann brauchst du eine Einzelabnahme für diese spezifische Kombination aus Lenker und tieferlegung.

Danke dir!

stimmt nicht ganz - die Bestimmung greift nur bei Teilen die sich gegenseitig direkt beeinflussen. Z.B. beim Auto Tieferlegung oder Spurverbreiterung und andere Felgen.

Tieferlegung und anderer Lenker beim Motorrad geht mit 2 ABE´s.

Einschränkungen der ABE stehen immer in der ABE - Bei Felgen z.b. "nur in Verbindung mit Serienfahrwerk"

sieh in das teilegutachten. wenn da was von § 19 oder 21 steht, muß eine abnahme erfolgen.

was sagt denn die Fachwerkstatt dazu ?

das hab ich da vor Ort nicht gefragt und die haben dazu nichts gesagt als ich bezahlt hatte. ich kenn mich damit net aus dachte also das es nichts ist was eingetragen werden muss :/

@Florist2000

was steht denn auf der Seite von TRW zu diesen Umbaumassnahmen ?