Vom Busfahrer rausgeworfen, was tun?

9 Antworten

Aber warum ist weit ein Problem? Wir trocknen das Ding. Dafür wird nur Wärme und Wind benötigt und dann kommt meist auch schon der nächste Bus.

Das darf er ja schon aber...nur wenn du jemanden damit belästigt hast und das hast du ja anscheinent :/

Wer so merkbefreit ist, sich mit nasser Hose in den Bus zu begeben, muss damit rechnen das er zu Recht rausgeschmissen wird.

Wenn du keinen Anstand und anscheinend auch kein Hirn hast, musst du eben laufen oder anderweitig zusehen dass du dort wegkomnst.

Kein Unternehmen muss sich bieten lassen, dass du durch eine triefnasse Hose den Bus einsaust, die Sitze durchnässt, ist logisch, oder?!!!    Setz dich mit deiner nassen Buchse in deine Karre und sau da rum (wenn du mal ein Auto besitzen solltest),  das stört niemanden.

Was glaubst du eigentlich.., du zahlst die Fahrkarte oder hast womöglich ne Monatskarte und kannst dich benehmen wie der letzte Vollasi.., Rücksicht auf andere Fahrgäste ist überflüssiger Luxus.., die Sitze kannst du auch einnässen,  oder wie??

Du hast dich an die Hausordnung des Beförderungsunternehmens zu halten.., hast du nicht getan.., Busfahrer hat von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und dich zu Recht des Busses verwiesen.   Ende der Geschichte.

Siehste mal.., wer glaubt a) cool zu sein.. oder b) nicht logisch überlegen zu können.. oder c) keinen Anstand hat.., tja, der LÄUFT.

..geschadet hat's dir sicherlich nicht.., frische Luft ist ja bekanntlich gut für's Hirn . 😁

In den meisten Beförderungbedingungen von Verkehrsunternehmen gibt es einen Passus wie hier vom HVV:

§ 4 Verhalten der Fahrgäste
(1) Fahrgäste haben sich bei Benutzung der Betriebsanlagen und Fahrzeuge so zu verhalten, wie es die
Sicherheit und Ordnung des Betriebes, ihre eigene Sicherheit und die Rücksicht auf andere Personen
gebieten. Anweisungen des Betriebspersonals ist zu folgen.

Dem hast du natürlich mit deinen nassen Shorts nicht entsprochen.
Und durch ein solches Verhalten kann man dich sicher auffordern, den Bus zu verlassen.

Wie alt bist Du denn?

Bspw. im Bahnverkehr hat man oft die Problematik mit Minderjährigen Alleinreisenden ohne Ticket. Schmeisst Sie der Schaffner raus, kommt oftmals eine Aussetzung als konkretes Gefährdungsdelikt in Betracht. Allerdings im Sommer schwierig oftmals schwer zu begründen :)