Schadensmeldung an Bundeswehr kaputte Fensterscheiben?

5 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass Supersonicflüge derzeit in Deutschland verboten sind.

Mokromenzer hat die richtige Stelle schon verlinkt.

Sie können Ihr Anliegen aber auch ganz einfach per Post an das BMVg in Bonn oder Berlin, das LuFABw (Luftfahrtamt der Bw) in Köln-Wahn oder das BAIUDBw in Bonn richten. Ich versichere Ihnen, dass Sie binnen zwei Wochen eine Antwort bekommen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Glasversicherung fragt doch überhaupt nicht nach dem Grund des Glasbruchs.

Wenn du die Bundeswehr haftbar machen willst musst du BEWEISEN, dass die Scheibe wegen des Überschallknalls zerstört wurde,

Das dürfte schwierig werden, da müssten ja auch noch andere Scheiben zu Bruch gegangen sein.

Jo3591  12.09.2021, 18:05

Die (sehr wahrscheinlich vorschriftenwidrigen) Überschallflüge der Eurofighter sind durch das Bw-interne Radarsystem dokumentiert, die verantwortlichen Flugzeugführer und ihre Einheit können benannt werden. Bei den Überschallflügen sind übrigens auch Tiere zu Schaden gekommen. Das ging sogar durch die Presse. Zuständig ist die Gemeinde bzw. Stadt. Rechtsgrundlage sind § 77 und
§ 82 BLG (Bundesleistungsgesetz).

Von Experte wiki01 bestätigt

Ich behaupte mal, dass das sicher kein Überschallknall war.

Zwicknick  10.09.2021, 20:19

Dessen bin ich mir ebenfalls zu 100% sicher 😉