Bundeswehr Abschlagszahlung im ersten Monat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bundeswehr bekommt man normal immer sein Gehalt für den Folgemonat am letzten Werktag des Monats. Also würde man normalerweise am 31. Januar sein Gehalt für den Februar bekommen.

Bei der Einstellung ist es so das du irgendwann in der 1. Woche so 2/3 von deinem 1. Gehalt bekommst und am letzten Werktag vom Monat bekommst du dann das restliche drittel + das Gehalt vom nächsten Monat.

Sofern ich mich erinnere, bekommt man den Abschlag innerhalb der ersten Woche. Hintergrund ist, dass das Gehalt in der Regel zu Monatsbeginn gezahlt wird, was ja im ersten Monat nicht geht. Daher bekommt man den Abschlag ziemlich zeitnah ausgezahlt.

Warum hast du denn da nicht gefragt, wenn die Abschlagszahlung gezahlt wird?

Da sagte man mir,  dass sie mir die Frage nicht genau beantworten können. 

Kann ja sein das jemand schon damit Erfahrung hat. 

Was möchtest Du wissen?