Bulgarischer und Tschechien Führerschein ist gültig trotz Deutscher MPU?

4 Antworten

Wird der Führerschein in Deutschland ohne weiteres anerkannt ?

Nein, der Führerschein gilt in Deutschland nicht. Dazu § 60 Abs. 5 der Fahrerlaubnisverordnung:

Bei einer ausländischen Fahrerlaubnis hat die Entziehung die Wirkung einer Aberkennung des Rechts, von der Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen.

Du darfst damit also in allen anderen Ländern herumfahren, in Deutschland wird er nicht anerkannt. Wenn du ihn hier nutzt und wirst kontrolliert, machst du dich nach § 21 Abs. 1 des Straßenverkehrsgesetzes (Fahren ohne Fahrerlaubnis) strafbar.

Hallo enes

es wurde ja schon alles geschrieben was wichtig ist, hier nun das Gesetz zum selber durchlesen für dich:

§ 28 FeV :

Anerkennung von Fahrerlaubnissen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

(4) Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber einer EU- oder EWR-Fahrerlaubnis,

3.denen die Fahrerlaubnis im Inland vorläufig oder rechtskräftig von einem Gericht oder sofort vollziehbar oder bestandskräftig von einer Verwaltungsbehörde entzogen worden ist, denen die Fahrerlaubnis bestandskräftig versagt worden ist oder denen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil sie zwischenzeitlich auf die Fahrerlaubnis verzichtet haben,

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV28.htm

wenn du den § 28 FeV genauer durchliest kannst du weiter unten einen Verweis auf §20 FeV finden, und darin steht

(3) Unberührt bleibt die Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung nach § 11 Absatz 3 Nummer 9.

Nein, natürlich darfst Du mit einem europäischen Führerschein in D nicht fahren. Es ist Dir die Erlaubnis entzogen worden in D ein Fahrzeug zu führen (Fahrerlaubnis). Oldie schrieb: Du solltest dich nicht erwischen lassen. Ich sage: Du solltest die Konsequenzen ziehen und Dich an die Regeln halten. Sei ein Mann und stehe das durch. Du hast Dir die Suppe eingebrockt, nun löffele sie auch aus.
Freiheit heißt nicht alles tun zu können. MfG

ginatilan  06.01.2014, 15:23

Es ist Dir die Erlaubnis entzogen worden in D ein Fahrzeug zu führen (Fahrerlaubnis).

wie soll denn das gehen?

der Fragesteller hatte noch nie eine Fahrerlaubnis!!!

richtig lesen, dann antworten!!

mit diesem kannst du alles machen ! Zerschneiden ... Wegschmeißen ... ganz wie du willst ! Nur Fahren wirst du mit dem in Deutschland nicht dürfen ! Eigentlich heißt der " Führerschein "....Fahrerlaubnisschein ..... Diese wurde dir entzogen und die Verwaltungsbehörde darf dir eine neue Fahrerlaubnis nur mit bestandener MPU aushändigen ! Sprich du hast ein FAHRVERBOT für Deutschland ....