Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss. Habe keine Sperre muss aber zur MPU, rauche seit 2 Wochen nicht mehr. Wann kann ich die MPU sicher bestehen?

8 Antworten

Die Abbauprodukte von THC lassen sich noch gut mindestens 6-8 Wochen nachweisen. Wenn also ein Drogentest ansteht solltest Du Dich also mal auf 3 Monate ohne kiffen einstellen, wenn Du wirklich sicher gehen willst. Könnte für Dich eventuell eine ganz neue Erfahrung sein. In jedem Fall alles Gute.

wow.. ich kann dir absolut keinen rat geben außer HÖR MIT DER SCH.... AUF!

Wieviele denkanstöße brauchst du denn noch?? 3 wochen nachdem du mist baust fährste auto ohne führerschein und dazu noch unter drogeneinfluss???!!! und das mit deiner vergangenheit?? selbst wenn du den schein irgendwann wieder bekommen sollst, hörst du dich nich so an als hättest du auch nur das geringste aus der situation gelernt! keine ahnung warum der richter so nachsichtig mit dir war! autofahren ist kein grundrecht, es ist ein privileg, was man sich durch verantwortungsbewusstsein erarbeitet! und das scheinst du nicht zu verstehen! Du gefährdest das leben unschuldiger mit deiner rücksichtslosigkeit! lässt deinen vollgedröhnten kumpel fahren und fährst selber unter einfluss von drogen! Reiß dich zusammen! ist mir schleierhaft mit was für einer sch...-egal einstellung man an sowas rangehen kann..

Solltest du den zeitnah wiederbekommen, was ich nicht hoffe, dann reiß dich zusammen, sonst kannste dem schein entgültig tschüss sagen und evtl bekommste dann auch ne saftigere strafe samt freiheitsentzug!

Wo siehst du raus das ich nichts daraus gelernt habe ? Ich habe aufgehört mit dem kiffen und fange damit auch nicht mehr an. Außerdem war in am Tag der Kontrolle nicht berauscht. Sowie habe ich die Theorie bestanden und hatte 10 Fahrstunden. Ich sage nicht ich kann alles perfekt aber ich bin auch nicht einfach zugedröht losgefahren. Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und nicht das hören was ich von meinem Eltern schon 100 mal gehört habe.

@dima1994bln

weil die geschichte nicht gerade für dich spricht. mit 18/19 haste gekifft und wurdest gepackt, wahrscheinlich haste davor schon nen ganzes stück gekifft und hast es bis heute durchgezogen. die zwei wochen zählen erstmal so rein garnicht, das heißt noch lange nicht dass man aufgehört hat. is ähnlich wie mit dem rauchen, so leicht ist man nicht clean. erst wirste gepackt mit drogen, dann lässte deinen kumpel vollgedröhnt fahren und drei wochen später fährste ohne führerschein rum, das ist einfach respektlos und gemeingefährlich! Von verantwortung keine spur und deswegen gehe ich davon aus, dass du nichts gelernt hast, weil du über einen langen zeitraum und besonders in der letzten zeit mist gebaut hast! Ich bin mir auch sicher, dass du selber schon bekifft gefahren bist, dafür sprechen die indizien und ich meine jetzt nicht "gestern hatte ich gekifft und heute bin ich gefahren". warum solltest du das anders handhaben als der kollege den du hast mit deinem wagen rumfahren lassen.

Zudem habe ich dir in meinem schrieb geantwortet. Die lektion gab es gratis dazu, weil es so aussieht als ob mehrere nötig sind um dir den kopf wieder recht zu rücken. die 100 male von deinen eltern scheinen ja nichts gebracht zu haben und man tendiert wohl gerne mal zu "lass se reden, so sind eltern halt". wenn dir jetzt aber hier jeder sagt, dass du dich zusammenreißen sollst und das du übelsten mist gebaut hast, dann wird das evtl was bewirken! Manchmal liegt es nämlich doch an einem selbst und nicht an den anderen.

An deiner stelle würd ich erstmal den ball flach halten und nicht sowas von mir geben wie "meine eltern haben das schon 100 mal gepredigt". Was denkste eigentlich, wenn was passiert wäre?? bei deiner oder bei der fahrt deines kollegens in deiner karre?? Ihr hättet jemanden umbringen können, man hört sowas oft in den nachrichten, dass jemand besoffenes nen anderen pkw mit ner familie drin erwischt hat, oder nen kind überfahren hat. Dir ist absolut nicht klar in welcher dimension du da mist gebaut hast! Ich seh in meiner direkten umgebung 5 kreuze am straßenrand -könnte welche vergessen haben- und erst kürzlich wurden zwei kleine mädchen angefahren. eines ist gestorben, das andere hatte glück. und ich wohn aufm land!

Ich hab selber ab und an schon mir nen joint geraucht, jedoch habe ich das glück weder von ziggaretten noch von joints abhängig zu werden. ist mal auf parties ganz nett 1-2 mal in 2 monaten -wenn überhaupt, eher 1-2 mal im jahr- aber genauso wie alk brauch ich das halt nicht wirklich. warum ich das erwähne? damit du weißt, dass ich weiß, wie man sich fühlt wenn man gekifft hat. Man hat dann einfach nicht die kontrolle die man beim autofahren haben muss. Man ist langsamer, man sieht weniger und man denkt nicht so schnell.

Ich begreif noch immer nicht wie der richter dich so einfach davonkommen lässt.. ist mir einfach schleierhaft.. ganz klare fehlentscheidung..

Der Besserwisser
Ein Gedicht von Klaus Heinzl

Ein Mensch, der alles besser weiß,
gehört zu dem Personenkreis,
den man nicht unbedingt auch liebt,
( nur weil er dir zu denken gibt... )

So kommt auch schließlich der Verdacht,
weil er ja alles besser macht,
du im Vergleich – was logisch ist -
im Fazit ein Versager bist.

Die Weisheit wurd durch ihn geboren,
sie quillt ihm fast schon aus den Ohren.
Und überzeugt von sich allein,
kann er am End nur Sieger sein !

Kein Thema ist ihm auch zu schwierig,
kein Gegner ihm zu wissbegierig...
Die Nase trägt er sehr gern oben
und würd man ihn nicht ständig loben,

dann ist es bald schon zu erwarten,
sein Paukenschlag zu den Standarten !
Wichtig ist er nur  ....in Person,
( das wusste seine Mutter schon... )

Auch lässt er, durch sein Besserwissen,
so manchen guten Ton vermissen
und steht am End alleine da...
ganz fassungslos ...wie das geschah.

So merke dir in Zukunft bitte,
bist von der Torte nicht die Mitte !
Nicht jener macht den großen Preis,
der immer alles besser weiß ... !

@dima1994bln

schön jetzt haste bewiesen, dass du googeln kannst.. und des weiteren untermauert, dass du null einsicht zeigst..

Es geht hier nicht um eine lapalie bei der du ein fauler schüler oder student bist, oder auf der arbeit nicht richtig zugange bist, oder sonst irgendwelche nebensächlichkeiten "falsch" machst. Mit deinem verhalten hast du leute in gefahr gebracht und du zeigst null einsicht.

Du stellst hier schön die "es sind immer die anderen schuld"-mentalität vor, kommt einer mit argumenten versteckst du dich hinter den worten eines anderen und denkst du hast was schlaues gemacht.. jedoch trifft das gedicht hier überhaupt nicht zu.. unter dem einfluss von drogen auto zu fahren ist nunmal nicht "ansichtssache", oder "das muss jeder für sich selber wissen". Nein es ist absolut! Alles was du hier zur schau trägst ist sturheit, ignoranz und null respekt gegenüber dem wohl anderer.

Jeder normale mensch hätte die situation schon ganz anders angepackt, mit einem anfang der wohl eher so lauten würde:

"ich habe mist gemacht, richtig blöden mist... kann mir jemand sagen /helfen... etc. .." Ich bin mir sicher dass dann viele hier anders drauf reagiert hätten.. weil man einen funken reue gesehn hätte..

Aber deine Sch...-egal einstellung ist so offensichtlich dass es einen regelrecht anspringt. Du zeigst null einsicht und ich würde mein sandwich darauf verwetten, dass du schon drüber nachgedacht hast trotzdem wieder ohne lappen auto zu fahren.

Ich gebs auf.. dir ist nicht mit logik zu helfen.. deine zukunft steht mehr oder weniger fest mit der einstellung.. ich hoffe nur, dass kein unbeteiligter mit reingezogen wird..

Damit du ruhig schlafen kannst.
Es war einmalig mit dem fahren und bei meinem Kumpel auch.
Beide beim ersten Mal erwischt.. Beim zweiten Mal geht man noch weniger davon aus erwischt zu werden vorallem wenn man nur paar Minuten in Seitenstraßen fährt.
Die Versuchung einfach mal loszufahren war zu groß.. Bei nem 76er Mustang immer nur mal den Motor zu starten und drinne zu sitzen war auf dauer zu deprimierend. Verstehen muss man es nicht.

Frag am besten bei der Führerscheinstelle nach. Im günstigsten Fall kannst Du in einem halben Jahr zur MPU antreten (wegen der vorher zu erbringenden Abstinenznachweise). Wobei sich das bei Dir für mich sehr nach einer bereits forgeschrittenen Drogenproblematik anhört, dann müsstest Du vorher 1 Jahr Abstinenz nachweisen können. Kann auch sein dass Du eine MPU mit doppelter Fragestellung bekommst (Strafttaten/Drogen). Aber genaueres wie gesagt bei Deiner Führerscheinstelle. Du kannst danach auch mal ein MPU Beratungsgespräch beim TÜV besuchen um eine weitere Einschätzung zu Deiner Lage und dem weiteren empfohlenen Vorgehen zu bekommen.

Ich hoffe für Dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer dass Du erst einen Lappen bekommst sobald Du endgültig mit den Drogen abgeschlossen hast.

scheint doch bei dem egal zu sein.. der fährt doch sowieso wieder bald wenn ihm danach ist.. unglaublich sowas..

Nochmal... Woher willst du das wissen und das ist auch garnicht das Thema ob ich nochmal fahren würde. Ich hab konsequent aufgehört und mache es auch nicht mehr. Habe kein Grund dazu. Früher zu viel Zeit und zu viel Geld gehabt.

@dima1994bln

Es gibt halt wahnsinnig viele scheinheilige Moralapostel hier, das sind dann die Gleichen die sich jedes WE die Birne zuschütten und anschließend über die bößen "Hanfgiftabhängigen Junkies" schimpfen ;)

THC ist mindestens 4 Wochen nachweisbar

Ein Mensch der unter Alk fährt muss durch regelmäßige Kontrollen nachweisen dass er nicht mehr trinkt.

Bei Drogen ist dass ähnlich gute Kontrollmöglichkeit sind die Haare neben den Bluttest

Drogen und Alk sind zu 1000% tabu!

Hallo, den Führerscheinantrag brauchst nicht stellen, das wird unnötig teuer.

Du bekommst von der Führerscheinstelle Post: Dort steht was du alles machen solltest. Die schicken dir auch Listen mit Ärzten...und Tipps zur Vorbereitung auf die MPU.

Ich bin mir sicher das du die MPU jetzt nicht bestehst.

Und NEIN dir ist es nicht wichtig ein Auto zu haben, dir ist es wichtig zu kiffen und es ist dir völlig egal,wenn du Unbeteiligte mit in den Tod nimmst.

Woher willst du wissen was mir wichtig ist ? Du kennst mich null.

Außerdem habe ich ja aufgehört, Lern mal lesen du alter Fischer du!

@dima1994bln

Du schreibst an ein anonymes Forum, klar kennen wir dich nicht persönlich, aber was du schreibst sagt etwas über deinen Charakter.

Und du hast alle Anzeichen eines Suchtkranke...solltest mal googeln.

Auch das du dich an meinen letzten Satz so sehr aufhängst.....tsts wäre deine Aufmerksamkeit bei deiner Frage, hättest du gemerkt das der beste Tipp von mir kam. Bezogen auf deine Frage.

Daher hätte ein Danke genügt. ENDE