Darf man als Deutscher ein Auto mit ausländischen Kennzeichen fahren?

4 Antworten

Danke

Du darfst ein Auto mit ausländischem Kennzeichen fahren, solange es nur vorübergehend ist. Allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass für das Fahrzeug ein internationaler Zulassungsschein oder ein ausländischer Zulassungsschein beantragt wurde. Diesen Schein musst du natürlich dann auch besitzen.

Danke

Ja darf man. In Italien sind wir auch mit anderem Kennzeichen gefahren

Ok danke

Bei uns in der Ecke fahren viele deutsche Leute Autos mit polnischem Kennzeichen. Also die haben ihr Auto in Polen zugelassen und besitzen auch ein polnisches Nummernschild. Was da für Bedingungen sind, weiß ich aber nicht.