Bulgarischen Personal ausweis in Deutschland beantragen?

4 Antworten

Was Du suchst ist das Konsulat. Die sind für Angelegenheiten wie Reisepass zuständig. Bei der Botschaft ist normalerweise auch ein Konsulat. Zumindest in der selben Stadt. Konsulate gibt es in vielen größeren Städten.

lass dir doch einen deutschen machen, der ist sinnvoller.

Den habe ich ja sowieso schon ein paar Jahre, bin ja hier geboren. aber möchte Lieber den Bulgarischen dazu haben

Bist Du sicher, dass Du beide Staatsbürgerschaften hast? Bitte vorher noch mal im Bürgeramt prüfen lassen. Kommt mir komisch vor, wenn Dein Vater Deutscher ist - oder ist Deine Mutter Bulgarin?

Anders rum, Meine Mama ist Deutsche und Papa Bulgare :)

Bin selber bulgare (16) und hab auch bulgarische staatsangehörigkeit. Also ich habs so gemacht das ich in den sommerferien mein ausweiss dort grmacht hab. Hat nicht lange gedauert. Paar tage dann hatte ich es. Soweit ich weiss kann man es im Karlsruhe oder im Frankfurt machen bin mir aber nicht sicher.

Wo denn in Bulgarien? und wie lange hat es gedauert ? :)

In Lovech in der nähe von Pleven ... Hat 2-3 tage gedauert .. Vll sogar weniger :)