Bücher/Krimis mit juristischen Inhalten?

4 Antworten

- Der Anwalt, von John Grisham
- Die Firma, von John Grisham

Das Plädoyer oder als Serie: How to get away with murder

Nach Lesen dieses einfachen Krimis muss der Leser sich Gedanken über die Bestrafung des Täters machen: "Das Rätsel vom Polenztal - Eine Entführung in der Sächsischen Schweiz" (ISBN 9783852518336 - 19,90€)

Hallo

Ferdinand von Schirach:

Verbrechen

Schuld

skibbadeee  15.12.2016, 10:07

Schirach kann ich als Einstieg auch empfehlen.

Wenn es amüsant sein soll und zugleich aus dem Leben eines Anwalts berichten soll, kann ich das Buch empfehlen "Als sich mein Mandant in die Richterin verliebte".

Dort sind auch einige Ausführungen zu dem "Fluch der geringe Streitwerte" zu finden.