Buchung auch am Wochenende?

7 Antworten

Ihr täuscht euch alle ein wenig:

Alle Banken buchen an folgenden Tagen:

Mo - Fr.: 03.00 - 23.00 Uhr (also alle 3 Stunden bis 21 Uhr und ab 21 Uhr nur noch einmal um 23.00 Uhr) Das ist bei jeder Bank so üblich und auch Standard.

An Wochenenden und an Feiertagen rechnen die Buchunhgsserver nur Bankintern und setzen die Gelder in die Warteschleife, ab dem ersten Werktag erfolgt der Transfer. Gesetzlich muss das Geld binnen 3 Werktagen transferiert sein, bei Schecks die Überwiesen werden sind es 14 Tage, bei Barschecks wird das Geld sofort ausbezahlt.

Viele Grüße

Commerzbank Administration

Es kann sein, dass das Geld auf dem Kontoauszug bereits am Samstag erscheint. Aber immer auf die Wertstellung achten. Hier kann auch der nächste Montag erscheinen, was bei Banken üblich ist.

Die Banken buchen zwar, aber die Wertstellung wird erst am Montag auf deinem Kontoauszug zu sehen sein. Gehalt muß spätestens am nächsten Tag auf Deinem Konto sein, Banken dürfen mit dem Gehalt nicht länger als einen Tag arbeiten, da gibt es soweit ich weiß auch ein Gerichtsurteil. Bein verbundenen Banken ist sollte das Geld schon am gleichen Tag drauf sein. ich habe mein Konto bei unserer Firmenhausbank und wenn die Firma mein Gehalt morgens versendet ist es bei mir Nachmittags drauf.

kann sein, kann auch nicht sein. Sparkasse ist ja auch nicht gleich Sparkasse. Wenn es eine Sparkasse in einer anderen Gemeinde ist, ist es eher unwahrscheinlich. Es kann auch sein, daß das Geld zwar gutgeschrieben ist, aber noch nicht als gutgeschrieben auftaucht

Es wird rund um die Uhr gebucht! Überall und auch am Wochenende!! Kannst also immer mal nachsehen ob was da ist!