Um welche Uhrzeit bucht die Sparkasse meistens?

4 Antworten

§675s BGB
http://dejure.org/gesetze/BGB/675s.html

es gibt immer noch sowas wie eine banklaufzeit und da mußt du dann halt schon mal 1-2tage warten! am wochenende arbeiten banken nicht.

ich glaube auch, daß 12h bei den sparkassen der späteste zeitpunkt ist, bis dahin wird alles noch an dem tag gebucht. der rest wird dann erst am tag drauf bearbeitet bzw. an die empfängerbank weitergeleitet. ob das heutzutage immer noch genau so ist, wird die nur die sparkasse sagen können.

Zusätzlich ist auch § 675n BGB zu beachten: http://dejure.org/gesetze/BGB/675n.html

Wenn der Auftrag erst nach diesem Zeitpunkt eingegangen ist, beginnt die Frist erst am folgenden Geschäftstag (in diesem Fall also heute - am Montag).

Wenn die Überweisung am Freitag bei der anderen Bank zu spät eingegangen ist, wurde die Zahlung möglicherweise erst heute weitergeleitet. Sie müsste aber spätestens morgen bei deiner Sparkasse eingehen.

Von einer anderen Bank kommt die Buchung heute früh bei deiner Bank an. Morgen sollte die Buchung erfolgt sein.

Samstag und Sonntag haben auch die Bankangestellten Wochenende!

Die Sparkasse buchen unter der Woche Durchgehend bis 19:40 Uhr