Wenn ich Freitag Abend Geld überwiesen habe, wann kommt es ungefähr an?

6 Antworten

Da am Samstag und Sonntag in der Bank nicht gearbeitet wird, kann die Überweisung erst am Montag bearbeitet werden. Dadurch wird das Geld wohl erst am Dienstag oder Mittwoch da sein. Von Volksbank zu Sparkasse kann es auch mal einen Tag länger dauern.

abbass
Fragesteller

Danke ! An Alle Die Geholfen Haben

Hallo Abbass,

das kommt darauf an wie und wohin Du etwas überwiesen hast. Innerdeutsch sollte eine Onlineüberweisung nicht länger als einen Werktag dauern, eine Papierüberweisung nicht länger als 3 Werktage.

vg

Lenox

abbass
Fragesteller

Heute war es Nicht da ?

MLenoxx  13.03.2012, 23:20
@abbass

Wenn es eine Online-Überweisung war, solltest Du nachhaken. Seit dem 01.01.12 darf die Bearbeitung einer solchen Überweisung einen Arbeitstag nicht überschreiten. Dabei ist übrigens eine Vordatierung der Wertstellung auch nicht zulässig.

dienstag! banken buchen morgens...also wird wahrscheinlich montag morgen gebucht worden sein.

Dienstag ist es drauf.... weil denke die banken werden das nicht noch am Freitag bearbeiten

Montag oder Dienstag!

abbass
Fragesteller

Liebe Leute Heute War es Nicht da