Dauerauftrag bei Sparkasse auch Samstags draufgebucht?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wurde der Auftrag per E-Banking erstellt, kann es durchaus sein, dass der am Samstag drauf ist.

Speziell die SParkassen stellen aktuell ihre Buchungssysteme um, da erfolgen die Buchungen sofort. Bei mir ist das schon so. Wenn ich eine Überweisung perE-Banking mache, wird die sofort überwiesen. Also nicht nru abgebucht, sondern auch gut geschrieben.

Mitunter werden Buchungen aber auch vorgezogen, wenn der Buchungstag kein Bankarbeitstag ist.

Anders gesagt: Definitiv kann man dir das hier nicht wirklich sagen. Geh halt Samstag gucken. Ohne E-Banking würde ich aber die Wahrscheinlichkeit für Montag höher ansetzen.

Es wird ausschließlich an Werktagen gebucht. Der Samstag ist ein Werktag. Folglich kann es gut möglich sein, dass dort was auf dem Konto landet.

Seit wann ist Samstag ein Bankarbeitstag? Banken arbeiten nur von Montag bis Freitag!

@Herb3472

Soll ich dir Kontoauszüge von mir schicken, auf denen Samstags gebucht wurde? 🙄

@benisfarmer

Das mag schon sein, dass das Valuta-Datum (Wertstellungsdatum) mit Samstag ausgewiesen wird, gebucht wurde aber hundertprozentig am Freitag.

Samstag ist kein Bankarbeitstag. Daher wird das Geld wohl erst am Montag verfügbar sein.

Nein, Buchungen finden nur von Montag bis Freitag statt. Da musst du dich diesmal also bis zum 27. gedulden.