Wann kommt mein Lohn von Volksbank auf Sparkasse?

3 Antworten

Normalerweise innerhalb eines Tages, durch den Feiertag in manchen Bundesländern in Deutschland, dürfte das Geld am Freitag auf deinem Konto sein.

es ist von heinsberg nach aachen (?)

@DiesDas1999

Wie gesagt: mittlerweile in der Euro Zone sollte eine Überweisung innerhalb eines Tages da sein. Durch den Feiertag wird es sich auf Freitag verschieben.

@DiesDas1999

Liebe(r) DiesDas1999,

die räumliche Entfernung zwischen zwei Bankorten spielt keine Rolle.

Liebe(r) DiesDas1999,

ich habe weder mit einer Volksbank noch mit einer Sparkasse Erfahrung.

Fest steht jedoch, dass eine SEPA Überweisung am Folgetag beim Empfänger gut geschrieben sein soll.

Bei mir würde das bedeuten, dass ich morgen das Geld haben müsste, in Deinem Fall sollte das Geld am Freitag auf Deinem Konto sein. So jedenfalls die Regel.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-14, Mittwoch, 16:49

hoffentlich ich brauche das geld am samstag ;/

Woher sollen wir das wissen? Frage dein Unternehmen oder die Banken. Je überweisung dauer 1-2 Tage.