Buch wurde in den Briefkasten gestopft - Zerknittert

8 Antworten

Beschwere dich bei der Post, und zwar bei der Hotline: 01802 3333. Manchmal passiert nichts weiter, aber wenn du dich öfter beschweren musst, schickt dir die Post als "Entschädigung" Briefmarken.

Parallel dazu solltest du das Buch umtauschen und neu bestellen. Wenn der Verkäufer sein Buch so schlampig verpackt hat, dass es den Versand nicht übersteht, kann das nicht dein Problem sein.

Habe ich auch schon gemacht, weil jemand ein Buch als Hermes-Päckchen verschickt hat. Der Fahrer hat es einfach so in den Briefkasten gesteckt, dass es zur Hälfte herausschaute, obwohl es regnete. Also Buch umgetauscht - und ich hoffe, dass zumindest dieser Verkäufer gelernt hat, dass die neue Versandoption "Päckchen" bei Hermes nichts taugt.

Versuch, einen Transportschaden geltend zu machen. Das ist das Einzige, was mir da einfiele :(

dich mit der post auseinandersetzen wegen schadensersatz

der Verkäufer hat damit nichts zu tun

Das Buch MUSS so verpackt werden, dass es bei einer "normalen" Handhabung durch die Zusteller (Post) welche naturgemäß nicht immer "sanft" sein kann ... nicht beschädigt wird.

Und der Briefträger (Postbote) hat genaue Vorgaben an die er sich halten MUSS ... sehr viele Buchsendungen kommen in den Briefkasten.

Die Post trifft vermutlich keine Schuld ... aber ... trotzdem solltest du reklamieren und ... den Versender/Verkäufer nicht vergessen ... er muss das Buch so verpacken, dass es nicht ... siehe oben .... beschädigt werden kann.

Miroir  21.08.2013, 02:44

Ganz genau so ist es, dem ist nichts hinzuzufügen.

Naja entweder du kontaktierst erstmal den Versender oder gleich das Unternehmen mit dem das Buch versendet wurde.