Bestellung von Amazon in den Briefkasten geworfen

10 Antworten

Wenn es sich um keine nachzuweisende Sendung handelt (Paket) und keine Unterschrift erforderlich ist, kann eine Zustellung der Sendung selbstverständlich auch im Briefkasten erfolgen, wenn diese da reinpasst.

Leon97531  10.07.2011, 14:55

(Paket) ist natürlich eine nachzuweisende Sendung, richtig ist oben in Klammer natürlich (Päckchen, Bücher- Warensendung etc.)

Hallo,

Bei Päckchen muss nicht geklingelt und es muss nicht persönlich übergeben werden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Warenwert von 40 - 60€ als Päckchen, sondern eher als Paket versendet wird.

Auf der Sendung befindet sich eine Sendungsnummer.

Gebe diese doch mal bei www.dhl.de in das Feld für die Sendungsverfolgung ein.

Kannst Du das Paket verfolgen, so war es eine Paketsendung und Du hättest dafür unterschreiben müssen.

Dann hätte der Paketbote die Unterschrift gefälscht.

Wurde es als Päckchen versendet, dann hat diese der Briefzusteller zugestellt.

Bei mir klingelt der Briefzusteller nur, wenn eine Sendung nicht in den Briefkasten passt.

  1. Ja, es ist normal, dass die Post in den Postkasten geworfen wird. 2. Bei einem Päckchen gehört es zum üblichen Risiko, dass es einmal nicht ankommt. Hier steht dann Aussage gegen Aussage.
  1. Ja wird gerne gemacht

  2. Richtig, es ist das Risiko vom Paketdienst wenn sie es dir nicht mit unterschrift liefern.

Leon97531  10.07.2011, 14:52

Richtig, es ist das Risiko vom Paketdienst wenn sie es dir nicht mit unterschrift liefern

Wenn es nicht als Paket verschickt wurde, und keine Unterschrift erforderlich ist, liegt das Risiko beim Versender und nicht beim Paketdienst.

Ja. Briefkasten reicht fürs Päckchen - steht doch Dein Name drauf.