Brückentag - ein normale Ladenöffnungstag?

6 Antworten

Ja, haben sie... die normalen "großen Läden" in den Zentren jedenfalls.

Der kleine Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern könnte natürlich zu haben.

Im Einzelhandel haben in der Regel alle Läden offen, da es sich um einen normalen Arbeits- und Ladenöffnungstag handelt. Ausnahmen dürften wohl evtl. ganz kleine Fachgeschäfte sein.

Du benötigst auf jeden Fall eine Sondergenehmigung um die Stadt zu betreten. Brückentage sind den Hamburgern besonders heilig. Fast alle Geschäfte sind geschlossen, für die Notversorgung sind nur ausgewählte Geschäfte offen. Dort ist dann allerdings alles etwas teurer.

adabei  21.05.2017, 15:31

:-))

Da es sich um einen ganz normalen Werktag handelt, sind Geschäfte und Behörden natürlich geöffnet.

Ja, normalerweise hat der Einzelhandel (Geschäfte) offen.