Wie miete ich eine Wohnung ohne Geld?

9 Antworten

450-Euro-Job und ein WG-Zimmer.

... Das grenzt an blauäugig.... Ohne Einkommen - denke ich - hast du schlechte Chancen

Erstmal danke für die Antworten?
Also bisher sieht's echt blöd aus mit 'nem Job, habe noch keine Zusage bekommen. :/
Dass sich das dann direkt um eine Straftat handelt wusste ich nicht.. ich dachte, dass man dann vielleicht mit dem Mietvertrag zum Amt gehen könnte, damit die sich mal beeilen.. ich meine ist es nicht so, dass man irgendwo untergekommen sein MUSS? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit sowas.. Ursprünglich war es auch angedacht, dass ich spätestens im Januar schon im Ausland bin.. so lange hätte ich bei Freunden unterkommen können.. aber das zögert sich vielleicht noch raus, da es bei der Organisation, bei der ich schon eine fast sichere Zusage hatte, Probleme gab, weil ich die Landessprache nun doch schon beherrschen soll, was ich nicht kann. Als ich die Leitung kennenlernte, sagte sie mir, dass es kein Problem sei, wenn ich noch am lernen bin.

Würde es denn gehen, wenn ich am Montag einfach nochmal zum Amt gehe und denen meine Situation schildere? Würde sich das ganze dann vielleicht beschleunigen? Wenn Ich eine Bestätigung auf Zahlung hätte, könnte ich doch umziehen oder nicht?

Das Problem wird sein das dich kein Vermieter nimt ohne einkommen oder Bürgen.

Viel Glück bei der Jobsuche!

Und wie sieht es aus, wenn ich einen Bürgen vorweisen kann? Würde sich das dann anders Verhalten?

@Splyvi

Ich denke schon. Aber genau kenn ich mich da auch nicht aus ;-)

@Hannes4589

Vielen Dank! :)

Zum Amt und das schildern. Die werden dir dann schon eine Wohnung besorgen, das wird nicht das tollste sein, aber damit musst du leben.

Außerdem such dir nen Job, fast jeder Supermarkt oder Tanke oder sowas stellen 450€ Jobs aus.

Zitat: "Die werden dir dann schon eine Wohnung besorgen, das wird nicht das tollste sein, aber damit musst du leben."

In welcher Zeit lebst Du denn?

Ein "Wohnungsamt" das jemandem eine Wohnung besorgte gab es allenfalls in der ehemaligen DDR!