Bruder bim Kiffen erwischt.

19 Antworten

Hallo, ich bin selber noch ziemlich jung und habe etwas Erfahrung darin.

Brüder von meinen Freundinnen die so jung angefangen haben kommen heute schwer davon weg. Vielleicht liegt es aber bei dir einzuschätzen wie es bei deinem Bruder aussieht. Ich selber konsumiere auch ab und zu, jedoch mit Bedacht.

Wenn er aber erst 14 und das nicht der erste Fall ist, würde ich mal schauen etwas dagegen zu machen. Probleme liegen nicht nur bei den Schäden sondern auch wie weit er sich diese Szene hineinsteigert.

Viel Glück

Rev3nge
Fragesteller

Was dagegen tun auf jedenfall, das Problem ist eher, das man einen 14 Jährigen nicht Tag und Nacht kontrollieren kann. Ich fürchte einfach das usnere "Jugend", entshculdige das so zu sagen ;) aber ich sehe einen massiven Unterschied zwischen der jetztigen Schul-generation und der meinen von vor 5-6 jahren, es ist eifnach fakt das ich viel mehr junge, fast kidner, sehe die vorm schultor oder 5 meter davon entfernt stehen, die rauchen und ich denke mal dann scheinen die auch vor anderen sachen keinen Halt zu machen.

wie auch immer, schweife ab, mir geht es eher darum daten zu haben die ich ihm vor die nase halte, die ihn darauf hinweisen was passieren kann, und vielleicht ein wenig angst einjagen. mir scheiß egal wie er das handhabt wenn er alt genug dafür ist, das ist dann sein ding, momentan habe ich eine gewisse verantwortung und ein deutlich besseres urteilsvermögen denke ich.

Ich habe auch Erfahrungen damit und kann dir nur beipflichten - es sind nette Leute und viele sind auch von "Folgen" verschont geblieben.

Ich kenne aber auch genug, die schon viele Jahre regelmäßig und exzessiv kiffen. Vielleicht ist's nur ein Zufall aber mir kommen die Menschen auch naiv und etwas "gröber" vor als andere.

Ich möchte fast sagen, dass man die geistige Leistung mit der von Patrick Star vergleichen kann. Nicht unbedingt dumm aber einfach langsamer und etwas "verwirrt".

Und damit möchte ich jetzt niemanden beleidigen. Ist nur meine persönliche Erfahrung mit langjährigen "Junkies".

hallo ich bin Notärztin in Hamburg und hatte schon oft solche Fälle. kam das schon öfters vor? oder nur gestern wenn nur gestern ist es evtl. nur ein ausprobieren aber wenn das öfters passiert solltest du deinem Bruder klar machen was da passiert und mal dich Informieren ich schick die gleich noch einen link wo du dringen mal vorbei gucken solltest

DR: EMILIA ENGLUND (31)

ich muss denn link erst suchen schicke ihn Gleich!!!!

Rev3nge
Fragesteller

Nein, leider nicht das erste mal. Das erstemal das ichs mitbekommen habe, war vor etwa einem halben Jahr, da hat ers mit nem Freund ausprobiert, das Zeug hatten sie von dessen Bruder (16).

Er kam nach Hause und meine Mutter hats in seinen Augen gesehen. Eigentlichw ar ich mir fast sicher, dass es ihm ne kleine Lektion war... Aber ich habe in seinem Zimmer enen Cruncher, 2 leere Beutel, und 2 leere Zigaretten hülsen gefunden. Auf dem Fenstersims Asche spuren...

Was willst Du denn wissen? Wie wir zu dem Thema kiffen stehen? Halte ich, wenn es nicht wild zusammen gematscht ist, weniger gefährlich als täglich mit Alkohol die Birne wegzusaufen.

Was Du jetzt tun sollst? Mit Deinem Bruder reden. Klär ihn auf, was das alles anstellen kann. Erzähl ihm meinetwegen irgendwelche Geschichten, die Dir früher angeblich passiert sind...lass Dir was abschreckendes einfallen. Wenn er es dann dabei belässt, ist die Sache gegessen.

Den Eltern sagen? Wird das was bringen? Hättest Du das Kiffen damals sein gelassen, wenn Deine Eltern was davon gewusst hätten? Wahrscheinlich nicht. Dann wird es eben heimlich gemacht.

Wenn es wirklich überhand nimmt, dann musst Du Deine Eltern informieren. Aber wegen einem Joint würde ich den Stress nicht riskieren. Jeder testet seine Grenzen...

Rev3nge
Fragesteller

Nein das kam wohl alles falsch rüber. Ich bin 21. Ich habe selbst mit Alkohol angefangen, da war ich wenigstens kurz vor meinem 16 Geburtstag, ich bin niemals ausgerutscht damit. Ich woltle nur darauf hinweisen, dass ich den Unterschied zwischen Kiffen und Rauchen kennen, mein Kiffen maximiere ich auf einmal pro viertel Jahr. Ich würde mich damit nicht zum Kiffer zählen.

Mit meinen Eltern darüber reden will ich gar nicht, ich bin überzeugt das Eltern wenn, dann das Gegenteil bewirken. Zumindest was derlei Sachen angeht, was bringt ne beschissene Ausgehsperre, Handy entzug oder sonstiges.

Nein mich interessieren Sachen, die bei ihm passieren können, eben abschreckende Fakten.