Warum ist es erlaubt in einer Shisha-Bar zu rauchen?

3 Antworten

Es gibt auch spezielle Raucherkneipen die müssen speziell genehmigt werden und unterliegen besonderen Auflagen z.B. ist an der Tür immer das Schild einer Zigarette. Dazu kommt noch das es von Bundesland zu Bundesland anders ist. Das selbe gilt auch für Shishabars

Weil das Rauchverbot nur für Tabakerzeugnisse gilt. In Shisha-Bars darf normalerweise kein Tabakerzeugnis geraucht werden und wenn, dann darf sie erst ab 18 Jahre betreten werden.

Also ich kenne keine Bar in der etwas anderes als Tabak geraucht wird. Es gab ja auch mal den Versuch Raucher-Kneippen, Raucher-Bars mit Zutritt ab 18 etc. zu gründen aber alles viel ja letzt endlich unter den Nichtraucherschutz.

Shisha  Bar´s sind dazu da das man in ihnen raucht aber in Kneipen wollen auc andere Personen die einfach nur gerne Trinken und keinen rauch mögen deshalb ist es in Shisha Bar´s Erlaubt und in der kneipe nicht

Vielleicht wollen auch andere Personen in die Shisha Bar oder was ist mit den Mitarbeitern (Ist ja ein Hauptargument des Nichtraucherschutzgesetz)?