Beim Gras"verkaufen" erwischt

6 Antworten

Bei einem Freund von mir war das so, dass die auch zu ihm nachhause sind aber nichts gefunden haben außer 300€ und da meinten die Eltern, sie hätten ihm das Geld gegeben. Ja und dann haben die sein Handy durchstöbert und er muss nun 100 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten

Wenn sie nichts bei dir gefunden haben ist das schonmal ganz gut. Zu dem Kollegen muss man wohl nichts weiter sagen. An deiner stelle würde ich den Kosnum einstellen, aussagen verweigern und evtl einen Anwalt Kontaktieren. Könnte durchaus sein das die dich jetzt auf dem Schir haben - möglich sogar Observieren. Und auch öfter Kontrollieren.

Je nachdem ob du derzeit deinen Führerschein machst könnte es auch sein das du von der Führerscheinstelle zu hören bekommst - auch wenn du erst noch mit dem Führerschein Anfängst.

Also: Konsum Einstellen! Bude Sauber machen! Aussagen verweigern gar nichts sagen, nicht zum Konsum, einfach nichts! Anwalt Kontaktieren! Urintest verweigern! (Gibt es keinen Grund zu! Und du bist NICHT dazu verpflichtet! Kenne deine Rechte!)

GrüneHilfe ist auch ne Anlaufstelle

mrsmarleyxx420
Fragesteller

Vielen dank für die Anwort:)

Aber was denkst du kommt auf mich Strafmäßigzu?

brentano83  17.05.2015, 19:03
@mrsmarleyxx420

Das kann dir hier wohl keiner genau sagen. Spielen viele Faktoren eine Rolle, aber wenn sie rein gar nichts bei dir gefunden haben, kein zeug, keine Bagys - wage und dergleichen können sie dir in der Regel nichts, außer dich jetzt im Auge zu behalten. Könntest also mit nem Blauen Auge davon kommen. Da Hilft nur Abwarten Tee Trinken und Profesioneller rat. - Und "Freunde", keiner rauch Kollegen ;-) Viel Erfolg

Sieh zu, dass du weder mit Zeug oder größeren Mengen Bargeld erwischt werden kannst. Außerdem Tütchen, Feinwaage,... verschwinden lassen.

Allen mit denen du jemals geschrieben hast, eintrichtern, dass sie ihr Smartphone löschen sollen. Und zwar richtig.

Außerdem würde ich mich mal mit einem Anwalt unterhalten. Wäre BTW auch nicht die erste rechtswiedrig erfolgte Hausdurchsuchung. Wenn dem so gewesen wäre (Anwalt wirds dir sagen können) dann mach denen Ärger.

Einen Test könnten sie machen, ist aber egal, da Konsum nicht illegal ist.

Ganz wichtig: Bei der Polizei gar nichts sagen. Kein Wort. Du musst nichts sagen. Du musst nicht mal zur Vernehmung auf dem Revier erscheinen.

Wenn du eine Stellungnahme abgeben möchtest, dann mach die mit einem Anwalt. Außerdem nichts unterschreiben, was dein Anwalt nicht gelesen hat.

Ein Drogentest können die machen aber nicht gegen dich verwenden. Der Cannabis-Konsum ist schließlich nichts verbotenes. Außerdem haben sie bei dir nichts gefunden, deswegen können sie nicht einfach alles auf die Aussage von dem Typ ausmachen. (Dem Kollegen würde ich übrigens mal ordentlich einen mitgeben)

Du wirst wahrscheinlich zu ner Vorladung eingeladen und musst aussagen. Wenns ne polizeiliche Vorladung ist kannst du denen aber auch Märchen erzählen :D

Sorg aufjedenfall dafür dass man in deiner Bude nichts findet. Auch wenn man dir den Konsum nachweist, dafür kann dir nichts! Könnte aber Auswirkungen auf deinen Führerschein haben.

Die Drogenteste werden übrigens deswegen auch im Straßenverkehr gemacht, da der Einfluss von Cannabis nur im Straßenverkehr verboten ist.