Fristlose Kündigung. Wiedereinstellung möglich?

6 Antworten

die Bewerbungskosten kannst du dir sparen, denn du bist auch nach 2 1/2 Jahren immer noch gespeichert. Der Bund kündigt dich nicht und stellt dich wieder ein. Sorry, der Zug ist weg und den wirst du auch nicht wieder einholen können. Wirst dir einen anderen Traumberuf suchen müssen.

Ich mache dir jetzt mal ein wenig Hoffnung , da ich selber bereits 15 Jahre Soldat bin.

Wir haben einen Oberbootsmann bei uns, den die vor 4 Jahren als Obermaat eingestellt haben.
Dieser war aber vor 18 Jahren als Grundwehrdienstleistender abgehauen und wurde unehrenhaft entlassen.

soll nicht heißen das ich sowas gut finde oder unterstütze, doch die Bundeswehr, sowie andere staatliche Institutionen haben alle ein Nachwuchsmangel und schrauben Kriterien herunter, dass teilweise sogar medizinische Defizite keine Hürde mehr darstellen.

Daher würde ich sagen, Versuch es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Mal Abwesenheit hat du ein Warnschuss erhalten, dennoch noch ein 2. Mal den gleichen Fehler gemacht.

Daher wird die Bundeswehr ganz klar und dauerhaft dich nicht aufnehmen wollen. Sehe keine Chance. Evtl. hätte man noch was machen können während du bei der Bundeswehr warst wie deine Handlungen wurden durch Depressionen ausgelöst. Die Zeit ist aber dafür vorbei.

Selbst, wenn es nicht die Bundeswehr wäre, die denkbarerweise sehr hohe Anforderungen an Disziplin stellt, käme die Wiedereinstellung eines fristlos Entlassenen mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht in Frage.

Ich gehe davon aus, dass der Zug Bundeswehr für dich abgefahren ist und es keine Rückkehr mehr geben wird.

jerkfun  21.09.2016, 09:39

Sehe ich aus so.Bei einem Male könnte man noch die Umstände und die Dauer anschauen und ggf.Milderungsgründe suchen und sehen.So schaust Dich nach allem um,nur nicht für und bei der Truppe.