Brille verloren zahlt die versicherung?

6 Antworten

Deine Freundin hat also ihre Brille verloren und möchte den Schaden von einer Versicherung ersetzt bekommen - eine interessante Idee. Die Haftpflichtversicherung kann in einem solchen Fall leider nicht helfen. Hier käme höchstens die Vogelkäfigdurchbeißversicherung mit Brillenverlustklausel zum tragen...

Wo hat sie denn eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, dass sie nicht weis dass Eigenschäden nicht versichert sind ?

Es ist eine Haftpflichtversicherung, die zahlt für Schäden, die Deine Freundin anderen Personen zufügt. Eine Verlier-Versicherung oder Liegengelassen-Versicherung gibt es nicht, denn Schusseligkeit ist kein versicherbares Risiko.

Da bekommt sie nichts,das ist nicht abgedeckt.Das billigst ist Apollo Da läuft im Moment eine werbung da kostet das Gestell nichts.wenn es unter 99 euro kostet.

Und dann wartet man 6 Wochen und dann ist die Brille falsch ....

@JaAl11

Meine Brille wird innerhalb 10 Tagen geliefert.Wenn es alles Ausgemessen wurde ,oder du ein Rezept hast komt Die Brille auch richtig.

die versicherung ist für schäden zuständig, die dritten zugefügt werden. nicht für schäden, die man am eigenen hab und gut anrichtet und schon gar nicht für verlorenens.