Hallo! Ich habe die von meinem Bruder ausgeliehene Action-Kamera verloren, nun wollte ich wissen ob die Haftpflichtversicherung zahlt?

7 Antworten

Sei ehrlich und beichte ihm das du sie verloren hast! Das erspart dir schon mal Lügen und vielleicht auch einen Streit :)

Hi Lukasira77, es gibt Tarife in denen sind geliehene und gemietete Sachen versichert. Diese beinhalten allerdings meistens eine SB von 150-250€  für genau diesen Teil des Versicherungsschutzes. Du musst also klären wie teuer diese war und benötigst eine Anschaffungsrechnung von deinem Bruder. Du solltest allerdings nicht bei deinem Bruder wohnen, denn dann ist der Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Gruß Broker

Verlust ist normalerweise nicht versichert. Auch die Tatsache, dass die Kamera geliehen wurde ist bei den meisten Versicherungen ein Ausschlusskriterium.

Achja, und falls ihr beiden gemeinsam in einem Haushalt wohnt, wäre das das nächste KO Argument.

Nein, normalerweise zahlt keine Haftpflichtversicherung den Verlust, nur die Zerstörung.

Nein, sie zahlt nicht.

Was möchtest Du wissen?