Briefträger schmeißt die Post in unser Treppenhaus ohne sie zu verteilen - wo beschweren?

10 Antworten

Was soll der Briefträger denn machen, wenn er keinen Zugang zu Euren Briefkästen hat? Er wirft es durch den Briefschlitz. Das ist sein gutes Recht, er muss nicht erst bei Dir klingeln, damit Du ihm gnädigerweise die Tür öffnet.

PS: Ich würde an Deiner Stelle ganz vorsichtig mit Aussagen über fehlende Arbeitsmoral sein. Schliesslich bist Du selbst seit Jahren ohne Arbeit und immer wenn eine ansteht, hast Du ein neues Leiden.

man kann sich online direkt beschweren...das klappt ganz gut und geht schnell...

Butterfly36
Fragesteller

okay ich werde mal schauen, ob ich da was finde. Sonst muss ich vorher mal anrufen. Die sehen ja sicher wer wo in welcher Straße Dienst hatte.

sunnyhyde  03.07.2013, 12:28
@Butterfly36

die einzeln postfilialen haben mit den briefträgern meist nicht viel zu tun....ich wünsch euch viel erfolg

Ein Haustürschlitz ist eben eine Art Briefkasten. Wo ist das Problem? Wenn er nicht in das Haus kommt, dann muss die Post eben durch den Schlitz. Ansonsten macht die Briefkästen außen vor die Haustüre oder hängt einen Korb über den Haustürschlitz, damit die Post nicht auf den Boden fällt.

Kein Briefträger muss die Haustüre öffnen lassen, bzw. auch nicht mit einem Schlüssel ins Haus. Ihr müss dafür sorgen, dass er jederzeit an die Briefkästen kommt - also außen montieren oder eben den Schlitz akzeptieren.

Mir gefällt dein Ton nicht - in fast jeder Frage kommt von dir das Wort "Beschweren". Scheint ein Hobby von dir zu sein, eines was einsam machen kann!

Bei der Post natürlich, sagt auch das es die Vertretung ist etc dann können die nachvollziehen wer es ist

Du hast es aber mit Deinen Mitmenschen, was? Erst ein Stromklauender Nachbar und diverse andere "Dinge" und nun der Postbote.

Ja wie soll der denn rein kommen, wenn die Aussentür zu ist? Auf Schellen reagieren andere Mitmenschen mindestens genau so empfindlich, wie Du auf das "nicht schellen"....... sei es weil sie Nachtschicht hatten , oder mit dem Berufsleben - aus welchen Gründen auch immer - abgeschlossen haben.

Bewerbe Du dich doch mal als "Ersatzbriefträger". Da kannst Du Dich dann mit exakt solchen Menschen wie Dir rumärgern. Danach dürftest Du "geheilt" sein.

Glück Auf!