Katzenschreck im Treppenhaus?

7 Antworten

Ding auf manchen Frequenzen selbst mir es schwer macht einen klaren Kopf zu behalten

Du kannst das gar nicht hören. Und dein Katzen ist der Lärm eigentlich egal, Sie meiden ihn. Der Lärm geht kaum 3 Meter weit und nicht durch die Wände.

Kannst du es beweisen wäre es ......nix. Aber du kannst auf Unterlassung klagen.

Sobald du den Katzen das Radio anmachst schauen Sie das Radio an

Christiangt  03.03.2019, 10:32

Klar kann man das je nach Frequenz auch als Mensch hören. Ich selbst habe z. B auch ein gutes Gehöhr und höre auch die Pipsenden Wühlmausvertreiber die in den Vorgärten stehen.

XXjooXX
Fragesteller

doch klar hör ich das und wie gesagt sie scheint recht viel dafür hingeblättert zu haben da es alle Frequenzen durch geht und am Anfang hat es mir fast die Trommelfelle raus gedrückt gefühlt

topbaugutachter  03.03.2019, 10:45
@XXjooXX

Tagsüber Ordungsamt, nachts Polizei - sollten die aber auch hören

Wenn Du den Katzenschreck hörst, kannst Du die Dame anzeigen.

Ansonsten solltest Du auch mit dem Vermieter reden, denn wenn der Balkon zu Deiner Wohnung gehört, hat die Nachbarin da nichts verloren, es sei denn, sie hätte Deine Erlaubnis.

Polizei

Mietminderung androhen

Mieterschutz beitreten

....

Dauerbeschallung ist unzulässig

Wenn dich das Geräusch nervt, ist das Lärmbelästigung. Da sind deine Ideen schon korrekt. Das Ordnungsamt, oder wenn es akut ist, die Polizei.

Ich wäre an deiner Stelle aber fieser und würde selbst ein gerichtetes Geräusch auf sie tönen.

XXjooXX
Fragesteller

wir wohnen leider in einem 7 Parteien Haus sonst würde ich laute Musik laufen lassen, ich denke ich werde da die Behörden belästigen müssen

Wenn selbst du das Ding höhrst ,muss Sie es auf jeden Fall abstellen.

Geb deinen Vermieter bescheid, der muss das Regeln.

XXjooXX
Fragesteller

mit dem Vermieter lässt sich eben nicht reden er kennt die Probleme mit der Frau und sagt das sollen wir unter uns regeln

Christiangt  03.03.2019, 10:30
@XXjooXX

Diese Ruhestörunf muss er aber beseitigen, droh Ihm mit Mietminderung. Ansonsten wenn du dadurch wirklich Kopfschmerzen etc bekommst, solltest du dir das von einem Arzt attestieren lassen.