Kann man aus Dänemark ein Einschreiben/Rückschein nach Deutschland schicken?

3 Antworten

Hej Heidi1956,

die von @soedergren erwähnte Option, ein Schreiben aus Dänemark "rekommanderet" nach Deutschland zu schicken, entspricht dem eines Einschreibens bei der Deutschen Post. D. h. Du erhältst keinen Rückschein aus Deutschland, kannst aber per Track & Trace nachverfolgen, ob, wann und an wen Dein Schreiben ausgehändigt wurde. Der Auslieferungsbeleg (die Quittung) wird bei der Deutschen Post aufbewahrt.

Ein Schreiben mit Rückschein (dänisch: Afleveringsattest bzw. im Sonderfall: Postforkyndelse) scheint man aus Dänemark nicht ins Ausland schicken zu können.

http://www.postnord.dk/da/erhverv/send/Breve-og-blade/Tillagsydelser/bevis-udlevering/Sider/bevis-for-udlevering.aspx

Insofern scheint die von @soedergren erwähnte Option diejenige zu sein, die Deinen Wünschen am nächsten kommt.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Frag bei deinem DHL-Paket  Partner nach.

Du musst ein Internationales Einschreiben und Rückschein Formular ausfüllen

Natürlich geht das. Schau mal nach "Rekommanderede breve til udlandet" (http://www.postnord.dk/da/erhverv/send/Breve-og-blade/Tillagsydelser/Rekommanderet/Sider/Rekommanderet.aspx#tab2 - dänisch, mit dem Google Übersetzer bekommst du das hin)

Hej soedergren,

einen Rückschein würde die Absenderin in diesem Fall nicht bekommen, aber da die Option "brev med afleveringsattest" offenbar nur innerhalb Dänemarks gilt, ist die von Dir genannte Variante die bestmögliche.

Liebe Grüße

Achim

@DerandereAchim

Møjn Achim, ja, aber eben dank Track & Trace kommt's dem zumindest nahe.