Brief ans Gericht?

2 Antworten

Und mein Verständnis reicht leider nicht aus, um zu wissen, was genau vorgefallen ist, von welchem Gericht was angeordnet wurde, aus welchem Grund Du nicht erreichbar warst, usw. usw. usw. Und warum hat man dich einer Stadt verwiesen? Das ist das allererste mal, das ich von so etwas höre. Sorry, mit dem Durcheinander kann man wirklich nichts anfangen. Suche dir einen Anwalt.

Mein persönlicher Ratschlag wäre Folgender:

Die Rechtsantragstelle und Beratungshilfe bei den Amtsgerichten!

Die Rechtsantragstelle nimmt Anträge und Erklärungen zu Protokoll, die Sie an das Gericht richten wollen, z.B. Klagen und einstweilige Verfügungen.

Was sind die Voraussetzungen?

Die Aufnahme der Anträge an sich ist kostenfrei. Bitte erkundigen Sie sich hinsichtlich der Sprechzeiten bei Ihrem zuständigen (Wohnort-)Amtsgericht und bringen Sie folgendes mit:

  • Ihren Personalausweis,
  • die Postanschriften aller beteiligten Personen,
  • Beweismittel und Dokumentationen über den Sachverhalt.
  • Einkommens- und Vermögensnachweise (insbesondere Lohnbescheinigungen und Sozialhilfebescheide)
  • sowie Belege über die Zahlung laufender Kosten (z.B. Miete, Verbindlichkeiten).

https://olgzw.justiz.rlp.de/de/themen/rechtsantragstelle-und-beratungshilfe-bei-den-amtsgerichten/

Wenn du Folgendes machst, bist du auf der sicheren Seite!

Sprechzeiten des Amtsgericht herausfinden. Google-Tipp: Amtsgericht [deine Postleitzahl]

Am besten nimmst du deinen kompletten Schriftverkehr, also alles was du an Schreiben hast mit.

Warum musst du die Stadt verlassen?

Hast du eine Meldeadresse in der neuen Stadt?

Wovon lebst du in der neuen Stadt?

usw.

Entweder die Sache wird sofort vor Ort geklärt und an die zuständigen Stellen weitergeleitet, oder bei dem Beratungsgespräch sagt man dir ganz genau, was du machen musst, gibt die ggf. Anträge und hilft beim Ausfüllen.

Das ist für mich der beste Weg für dich. Wenn du alle Briefe mit nimmst kann sie der Sachbearbeiter beim Gericht selbst aussuchen, was er braucht. Bei einem Kontakt per Post fehlt vielleicht ein wichtiges Dokument.

Du weißt auch, dass die 40 Tagessätze ersatzweise auch Knast bedeuten können, wenn die Sache nicht geklärt wird.

Du schreibst:

am 30.03 soll ich von meiner Stadt ausziehen

Wer sagt, dass du deine Stadt verlassen musst?

Am 02.03 habe ich ein Beschluss vom Gericht Zuhause zugestellt.
....ich war bis 10.03 nicht Zuhause

Für deine Post bist alleine du verantwortlich.

Außerdem bist du inzwischen wieder 14 Tage zu Hause!

 Ich habe Bei Caritas angerufen sie sagten es dauert noch ein paar Tage bis Jemand frei ist.....

Heute! Freitag, 25. März haben die Amtsgerichte in der Regel von 8:00 bis 12:00 Uhr Sprechzeiten.

Da dort erfahrungsgemäß viel Betrieb ist, solltest du früh genug da sein.

Viel Erfolg!