Was bedeutet das Schreiben vom Amtsgericht?

2 Antworten

Für solche Sachen solltest du einen Anwalt haben, hast du denn keine Rechtsschutzversicherung?

Für solche Sachen solltest du einen Anwalt haben

Anwälte kosten Geld, wovon man in einer Insolvenz ja reichlich hat. Kein Anwalt hat lust sich nach seiner Beratung in die Reihe der Insolvenzgläubiger einzureihen.

@Artus01

Rechtsschutzversicherung!

@RainOne101

Welche wohl kaum eine betriebliche Insolvenz abdeckt. Sollte es eine über den Betrieb geben, nur dann wenn sie auch bezahlt wurde, was bei Firmenpleiten meist nicht mehr der Fall ist.

Steht alles hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/inso/__177.html

drin. Das jetzt im Detail zu erklären ergibt einen halben Roman. Mach Dir keinen Kopf, kläre das später mit dem Insolvenzverwalter